Businesshandy Empfehlung für sync mit Linux

saeckereier

saeckereier

Graue Eminenz
Hallo zusammen,

mein altes Handy ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und ich würde es gerne durch ein neueres Gerät ersetzen. Wichtigeste Anforderung: Synchronisierung mit Kontact oder zur Not Evolution von Kontakten und Terminen. Das Design ist relativ egal, es sollte halt schlicht und einfach sein. Telefonieren und SMS haben mir bisher gereicht werden es wohl auch weiter tun. Evtl. würde ich ab nächstem Jahr gerne UMTS nutzen, also wäre das ein schönes Feature. Dazu käme dann logischerweise Bluetooth für die Verbindung zum Notebook.

Hat jemand von euch ein Handy, das solche Anforderungen erfüllt? Wo finde ich gute Tests und Vergleiche? Ich bin dankbar für jeden Hinweis, denn leider habe ich mich mit dem Handymarkt seit Ewigkeiten nicht mehr befasst..
 
Hallo zusammen,

mein altes Handy ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und ich würde es gerne durch ein neueres Gerät ersetzen. Wichtigeste Anforderung: Synchronisierung mit Kontact oder zur Not Evolution von Kontakten und Terminen. Das Design ist relativ egal, es sollte halt schlicht und einfach sein. Telefonieren und SMS haben mir bisher gereicht werden es wohl auch weiter tun. Evtl. würde ich ab nächstem Jahr gerne UMTS nutzen, also wäre das ein schönes Feature. Dazu käme dann logischerweise Bluetooth für die Verbindung zum Notebook.

Hat jemand von euch ein Handy, das solche Anforderungen erfüllt? Wo finde ich gute Tests und Vergleiche? Ich bin dankbar für jeden Hinweis, denn leider habe ich mich mit dem Handymarkt seit Ewigkeiten nicht mehr befasst..

Ein E51 ? Kostenpunkt. ca. 250 Euro. - Das kann sich über Wlan mit GoogleMail Synchronisieren und das synchronisiert sich dann wieder mit kontact oder was auch immer. Zumindest bei Kontakten tut's sehr gut ! (Termine benutze ich selten)
 
Okay, ich geb's zu eigentlich wollte ich kein Nokia kaufen nachdem Debakel vor kurzem... Hab ich allerdings auch nicht erwähnt. Gmail nutze ich nicht. Über was läuft die Synchronisierung?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hmm, schlecht sehen die Spezifikationen wirklich nicht aus. Ist auf jeden Fall ein interessanter Hinweis. Du sagst Termine benutzt du selten, aber schonmal getestet ob man die auch synchronisieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Neo FreeRunner, mein altes Handy wird auch demnächst Pen(g)sioniert. Schau'n wir mal. - Ich hab eben - bei der Suche nach OpenMoko FreeRunner Videos - viele ähnliche Handsets gefunden ... der Markt scheint ein wenig überflutet.
 
Ich will doch mal hoffen, dass beim FreeRunner die Akkulaufzeit *ERHEBLICH* gesteigert wurde. Beim Neo 1973 hier jedenfalls ist allzu schnell (mit gps ca. 1h) Schluss. Auch ohne gps standby höchstens wenige Stunden, vollkommen inakzeptabel für mobilen Betrieb. Naja, das war ja ein development-kit, da waren auch gleich 2 (billige Standard-)Akkus dabei. Ansonsten macht das Teil schon richtig Spass, nur ohne Desktop-PC fast unbrauchbar...
 
Kuirze Anmerkung, der Freerunner ist wirklich nicht das was ich suche, wenn ihr über den weiterdiskutieren wollt, wäre es nett einen neuen Thread aufzumachen :-(
 
Mh ich bekomme das Samsung SGH-F480 die Tage. Bin mal gespannt ob die Linux Sync funktioniert. Angeblich soll deren Software mit Wine und Co laufen.
 
Also nachdem was ich bisher so gelesen habe, ist ne ordentliche Synchronisation nur mit opensync zu schaffen.. Wäre super mal zu hören ob das bei dir läuft..
Mit welcher Anwendung sollte das denn aus wine gesynct werden?
 
Laut Samsung, soll ja mit Wine 1.11 auch usb laufen. Somit auch deren Windows Sync Software. Ich lasse mich überraschen.
 
Aber mit was soll diese Windows Anwendung synchronisieren?
 
Ich hab nen Asus PDA mit dem ich das noch nicht zum Laufen bekommen habe, allerdings ist's ne Zeit her, dass ich das das letzte Mal probiert habe. Trotzdem bleibt die Frage, welche Windows Mobile Geräte meine Anforderungen erfüllen. Da ich schon nen PDA habe, sollten sie am besten nicht zu groß sein..
 
So ich habe mein Samsung SGH-F480 bekommen. Handy nur noch geil !

Ich werde mir jetzt dann nen Bluetooth Stick da via USB nix möglich.
 
So via Bluetooth komme ich schon mal an alle Bilder,Musik, Videos und Daten ran.

Was leider nicht klappt, ist, das die Samsung software Bluetooth über wine nicht findet... obwohl nach der Anleitung von Wine installiert.
 
Handy habe ich zurück gegeben... am dritten Tag tot ! Habe jetzt wieder ein Nokia N82
 
Hi,
ich habe mal gelesen, dass sony ericsson da recht fit auf dem Syncmarkt ist. Google mal ein bisschen danach, da gibts wohl auch ganz brauchbare Software. Ansonsten hab ich hier im Forum vor ca einem Monat einen Onlinedienst gesehen, den man als Zwischenschritt in den Syncvorgang einschalten kann, und so lüppt das dann!

ciao

/edit:
achso, nokia find ich btw nicht so dolle, weil die Dinger vieeeel zu lahm sind.
 
Sorry, Nokia wollte ich wegen dem Subvnetionsschwindel net so gern, aber die Handys find ich ziemlich konkurenzlos. So wie es aussieht werde ich wohl nicht um ein Nokia herumkommen. Im Moment teste ich das 6288. Mit opensync und gnokii geht die Synchronisation leidlich. Internet über Bluetooth: Sehr unkompliziert einzurichten und hier das Ergebnis:
http://www.speedtest.net/result/314996793.png
(hat noch kein HSDSPA aber ist so schon sehr angenehm zum Surfen)

EDIT: Das sind übrigens kilobits und nicht byte wie man bei kb denken könnte.. Und beim Upload tippe ich eher auf nen Messfehler. Sind eher um die 50kbit/s Upload. Download kommt aber hin.
 

Ähnliche Themen

Sync eines Samsung U800

Zurück
Oben