Konsole über Kommandozeile umschalten.

Diskutiere Konsole über Kommandozeile umschalten. im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich per Kommandozeile auf eine andere TTY-Konsole wecheln kann? Also das was man gewohnter Weise über die...

1. Phill

Phill Jungspund

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich per Kommandozeile auf eine andere TTY-Konsole wecheln kann?
    Also das was man gewohnter Weise über die Tasten Strg-Alt-(F1-F12) macht.
    Da ich die Konsole gern per Lirc umschalten lassen würde und eigenltich keine Tastatur an dem PC habe...

Distribution: Ubuntu 9.10.

2. nikaya

nikaya Guest

Code:
    chvt
    mbw

3. Phill

Phill Jungspund

besten dank...

Thema:

Konsole über Kommandozeile umschalten.

Die Seite wird geladen...

Konsole über Kommandozeile umschalten. - Ähnliche Themen

1. Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich

Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich: Hallo Forum! Lieder habe ich ein massives Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen root-server bei 1&1 der schon seit drei...
  2. OpenBoot über serielle Konsole zurücksetzen

OpenBoot über serielle Konsole zurücksetzen: Ich bekam heute auf der Arbeit einen Sun Enterprse 220r geschenkt, daraf wollte ich gerade Debian-sparc installieren, aber der Server bleibt im...
  3. CGI-Script auf Server über Konsole ausführen

CGI-Script auf Server über Konsole ausführen: hi, ich habe vor ein cgi-script, das daten in einem logfile-aktualisiert automatisch ausführen zu lassen. ich kann dazu aber lediglic einen link...
  4. SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich: Hi erstmal, vorerst: bin n Frischling, also n richtiger, bin schon froh, dass ich überhaupt erstmal so halbwegs in der Konsole zurechtkomme und 3...
  5. vmware über konsole

vmware über konsole: Hi, kennt einer von euch zufällig ein Tool oder eine integrierte Funktion von vmware, mit der man virtuellen Maschinen über die Konsole (ohne...