Kommando Zeile oder per Schedule?

J

Janine

Eroberer
Hallo Jungs,

ganz kurze Frage und zwar was ist der Unterschied wenn man ein Script von Kommando Zeile oder per Schedule aufruft?

MfG Jani
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mir 'Schedule' meinst, aber falls du damit 'cron' meinst gibt es einige kleine aber feine Unterschiede z.B:
- Die Umgebungsvariablen (insbesondere $PATH)
- evtl. der Benutzer
- Die Shell
- stdin/stdout
- ...
Es gibt bestimmt noch andere Unterschiede aber soviel kommt mir gerade mal spontan in den Sinn...

Grüsse
d22

ps: Falls du mit 'Schedule' nicht 'cron' meinst kann ich dir nicht weiter helfen ;)
 
doch meine per crontab ist schon richtig danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen

Ini. Script > SSH aktivieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Datei auslesen und fund per MAil versenden.

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Bei diff / patch Zeile ignorieren

Zurück
Oben