Kernel

Diskutiere Kernel im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Wie kann ich eigentlich die Kernelversion anzeigen lassen? Ich habe Red Hat9 und im Installationshandbuch finde ich keine Informationen dazu. Ed

1. eddyly

eddyly Doppel-As

Wie kann ich eigentlich die Kernelversion anzeigen lassen?
    Ich habe Red Hat9 und im Installationshandbuch finde ich keine Informationen dazu.

Ed

2. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

"uname -a"
    bringt in etwa folgendes:
    "Linux FuckUp 2.4.20-8 #1 Thu Mar 13 17:54:28 EST 2003 i686 i686 i386 GNU/Linux"
    wobei 2.4.20-8 hier die kernelversion ist ;)

3. MTS

MTS Kaiser

du hast kernel version 2.4.20-8

schau dir mal in deinem "verzweifelt" post den pfad an

/lib/modules/2.4.20-8 ....

ohmann *g*

4. eddyly

eddyly Doppel-As

ja, danke!

Ich hatte es dann auch gesehen, leider erst später.

Manchmal ist man eben etwas blind, wenn man verzweifelt nach einer Problemlösung sucht und sich daran "festbeißt!":]

Ed

Thema:

Kernel

Die Seite wird geladen...

Kernel - Ähnliche Themen

1. CentOS + kernel +closed Source?

CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
  2. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  5. Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.6-rc1 als erste Testversion für Linux 4.6 freigegeben. Die Verbesserungen ziehen sich...