Kernel Panic bei Installation

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
hi wenn ich auf meinem 2trechner red hat 7.3 installieren will bekomm ich ne kernel panic weil er denn boot sector nicht lesen kann oder so
aber wenn ich 7.2 probiere gehts einwandfrei da ich aber ne ati radeon 7500 drinhabe bekomme ich nur die console möchte aber noch aus anderen gründen gerne 7.3 auf dem rechner haben

kann mir da jemand weiterhelfen????
 

NoKarma

Dunkelgraf
Beiträge
144
hast du bereits ein OS darauf installiert?
Lösch es falls du es nicht brauchst.
Wenn du die installation von redhat 7.3 startest tipp mal expert ein und drück mal danach enter.
 

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
ja hab windows 98 und mandrake 8.2 drauf aber selbst wenn ich denn boot sektor lösche kommt die meldung
oder kommt er vielleicht mit meiner platte nicht klar?

also windows 98 brauch ich noch mandrake nicht aber ich hatte vorher suse 8.0 drauf und damit ging es auch nicht ich habe 2 platten drin würde es vielleicht was bringen wenn ich sieeinfach mal tausche also ich meine die eine master und die ander slave?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
poste doch mal deine platten config...
ich meine welche Partitionen du angelegt hast usw....
...vieleicht ist ja falsch Partitioniert ;))

greetz Andre
 

shorty

Moderator
Beiträge
93
könnte an der 1024 Zylinder Grenze liegen! Bei älteren Mainboards/Bios gibts manchmal Stress! Einfach mal config posten, wie andre schon sagte!

Toby
 

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
hm also ich wollte suse 7.2 nochmal auf meinem 2trechner installieren bei der installation viel mir ja ein das das gar nicht meine grafikkarte kennt allerhob dachte ich mir und löschte die partitionen mit fdisk also auf meiner 2ten platte hab ja 2 drin
da legte ich die red hat 7.3 cd mal rein und siehe da es geht auf einmal obwohl ich nix an der 1rsten partition verändert habe naja hauptsache es geht :) :bounce: :bounce: :dafuer:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

EFI / Bios - GTP / Verwirrung pur

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Oben