Keine Window Border mehr

H

Hagi_74

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich hatte Compiz installiert auf Ubuntu und da es nie richtig funktioniert hat, hab ich es deinstalliert. Aber offensichtlich zu sehr deinstalliert, denn nun fehlen mir alle Window Border. Man sagte mir, Metacity fehlt. Aber auch nach einer Neuinstallation von Metacity hat sich nichts verbessert. Hat mir jemand einen Lösungsansatz? Ich weiss im moment nichtmal wo ich ansetzen soll. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruss,
Hagi
 
Hm, da fehlen aber noch ein paar Infos, insbesondere welchen Desktop-Manager Du verwendest, welche Distri Du hast, welche Version... ...

Falls Du KDE verwendest, kannst Du ja mal versuchen, mittels Alt+F3 das Fensteraktionsmenü aufzurufen, um unter 'erweitert' zu prüfen, ob die Umrandung überhaupt noch aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja, dachte Metacity gibts nur für Gnome? Auf jedenfall handelt es sich hierbei um Ubuntu 6.10 und Gnome. Ich benutze einfach den normalen Gnome Window Manager.

Auf jedenfall ist es schon offensichtlich das Metacity fehlt, weil selbst unter den Einstellungen kann ich keine Window Border auswählen, nur Icons und die Einstellungen der Programme.
 
Nö, Metacity lässt sich auch unter KDE installieren, deshalb fragte ich - ob's Sinn macht, steht aber auf einem anderen Blatt. Jedenfalls muss ich ab hier leider achselzuckend beiseite treten, da ich von den GNOME-Konfigurationen null Ahnung habe. Ich kann Dir nur raten, die Deinstallation nach Kräften nachzurecherchieren und in Zukunft sowas Deinem Paketmanager zu überlassen.
 
Das war ja ueber den Synaptic Packet Manager, das ist ja das blöde :(
 

Ähnliche Themen

Server-Update von 10.1 nach 11.1

Problem mit Postings bei Mailman (bzw. Dovecot?)

Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten

Samba3 und Lock - Verhalten

Samba als PDC

Zurück
Oben