Problem mit Postings bei Mailman (bzw. Dovecot?)

Diskutiere Problem mit Postings bei Mailman (bzw. Dovecot?) im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, ich hab Lenny mit Postfix und Dovecot mit MySQL nach dem Tutorial hier eingerichtet - funzt alles bestens. Jetzt versuche ich gerade...

  1. #1 C:S, 13.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2009
    C:S

    C:S Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab Lenny mit Postfix und Dovecot mit MySQL nach dem Tutorial hier eingerichtet - funzt alles bestens.
    Jetzt versuche ich gerade Mailman einzurichten. Leider funktioniert das noch nicht so ganz. Ich habe Mailman hiernach eingerichtet: http://blog.netzpiraten.ch/mailman-fur-postfixmysql-unter-ubuntu/
    Habe auch die Domain in der Art wie in dem Tutorial.
    Ich kann nun Listen anlegen, administrieren, Useranlegen usw. ohne Probleme. Auch Bestätigungsmails verschickt das System so wies soll.
    Aber irgendwie klappt das mit dem Empfangen noch nicht so. Wenn ich mit einer freigeschalteten Adresse ne Mail schreibe, wird diese laut Postfixlog auch korrekt ausgetragen. Aber Mailman scheint das gar nicht zu jucken, weder schickt es (wie von mir eingestellt) eine Bestätigungsmail, noch zeigt es eine andere Regung - nichtmal in den Logs steht irgendwas.

    Ich kann mir vorstellen, dass der Fehler evtl bei Dovecot liegt, da das vll nicht weiß was es mit den Mails anstellen soll? Allerdings steht auch nix im Log von Dovecot... Ich verlier da so ein wenig den Überblick, daher frage ich, whr seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Hat jemand ne Idee wie ich dem Fehler auf den Grund gehen, bzw lösen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar...
    Gruß, CS
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Okay, konnte es selber lösen. Habe hier ein Tutorial gefunden, dass genau auf mein System passt und damit funktionierts: http://workaround.org/ispmail-contributions#Mailman
    Gruß, CS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Postings bei Mailman (bzw. Dovecot?)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Postings bei Mailman (bzw. Dovecot?) - Ähnliche Themen

  1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...