Keine Transparenz in Eterm

Lenin

Lenin

Eroberer
Nabend allerseits,

Ich bekomme mein Eterm unter Fluxbox einfach nicht transparent.
Ich starte es mit "Eterm --trans -x --shade=15 --scrollbar=0 --buttonbar=0".
Was mache ich falsch?

MfG Lenin
 
Versuchs mal mit

Code:
Eterm -O --buttonbar 0 --scrollbar 0 --shade 15
Anm. erster Schalter "-O" nicht NULL sondern der Buchstabe in OttO :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt leider auch nicht.
Screenshot:
 

Anhänge

  • ss3.jpg
    ss3.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 17
hmm strange.
Aber wie ich aus deiner sig lese nutzt du Slackware. Nutz ich auch und das trifft sich gut. Hab nämlich ne neuere Version. Vllt. liegts daran (wenns jetz nich was fluxbos-spezifisches sei).
Ich nutz nämlich mittlerweile ETerm-0.9.4 und du anschienend 0.9.2. Meine is zwar CVS, aber laufen tut sie einwandfrei. Bezogen hab ich sie von www.linuxpackages.net. ( http://www.linuxpackages.net/pkg_details.php?id=5318 ). Versuchs doch mal mit der.
 
Danke für den Tip, Transparenz klappt nun.
Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem: ich kann keine background color einstellen.
Screenshot:
 

Anhänge

  • ss6.jpg
    ss6.jpg
    145 KB · Aufrufe: 18
Hm die Hintergrundfarbe scheint wirklich nicht zu funktionieren.
Selbst Hintergründe klappen da nicht. Scheint wohl nen Fehler vorzuliegen.
Aber hab was anderes gefunden ;)
Eterm --trans --shade 20 -f black --cmod-blue 77
Dazu gibts noch --cmod-green und --cmod-red
Experimentier mal mit den Werten um die Farbtönung hinzubekommen, die du haben möchtest
 
Schön, dass es geklappt hat :)
Falls du noch Fragen bezüglich ETerm oder Enlight selbst hast, frag mich einfach - bin einer der größten Fans von :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Clonezilla mount cifs schlägt fehl

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Konfiguration zum Caldav und Carddav sync mit Thunderbird und Outlook?

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

Zurück
Oben