Keine Tastatur bei KDM

Q

quarf

Jungspund
Moin,

ich benutzte bis gestern KDM, es ergab sich aber das Problem, dass dort die Tastatur nicht mehr funktioniert. Mit der Maus (ging noch) konnte ich dann eine Konsole kriegen. Dort hab ich dann erst GDM installiert, danach den rausgeworfen, weil er immer nervig piepst. Jetzt habe ich XDM. Bei den beiden laeuft die Tastatur einwandfrei, im KDE dann auch.
Wo koennte der Fehler liegen?

Gruß
Stephan
 
Wie ist denn das gekommen das die Tastatur nicht mehr geht? Hast du updates gemacht und nun geht sie im KDM nicht mehr?
Das gleiche Problem hatte ich auch mal nach updates mit dem KDM. Ich hab das Problem gelöst indem ich KDM einfach neu installiert hatte.
 
Das Problem hatt ich auch mal mit KDE 3.4 beta2. Da dachte ich mir: Gut, ist nur ne Beta-Version. Beim Wechsel auf KDE 3.4 rc1 wars dann wieder weg.

Edit: Wobei ich SuSE 9.2 eingesetzt hab
 
koennte mit nem Update zusammengehangen haben. Werde das Neuinstallieren mal ausprobieren.
Danke!

Stephan
 
Habe gestern Abend kdm neu installiert, dann gestartet und es lief alles.
Heute morgen nach Neustart allerdings wieder das alte Problem.
In der Konsole hab ich den kdm dann abgeschossen und erneut aufgerufen, dann ging die Tastatur wieder.
Das ist irgendwie sehr seltsam. Woran kann sowas liegen? :think: :hilfe2:

Stephan
 
Schau doch mal ins XFree-Log, ob da irgendwelche Fehler oder Warnungen auftauchen.
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Kdm startet KDE nicht - KDE geht aber (teilweise) über startkde

KDM hat IP's zurückgesetzt?

Keine Eingabe im kdm

Maus/Tastatur nach Shutdown aktiv

Zurück
Oben