kein lautstärkeregler nach dist-upgrade

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
nach nem dist-upgrade ist auf einmal meine lautstärkeregelung weg. er bringt nen fehler, dass kein element zur lautstärkeregelung vorhanden sei. mit dem alsamixer kann ich aber noch regeln, das tut.

kann mir da jemand helfen?

thx
 
Hatte mal ein ähnliches Prob, jd. hier aus dem Board hat mir geraten KMIX neu zu installieren.
Kannst es ja mal probieren.

Niels
 
das muss auch ohne kmix tun, vorher hat es ja auch getan, und kmix hört sich nach kde an, ich nutze ausschliesslich gnome auf dem rechner.
 
Starte esd mal manuell, gibts eine Fehlermeldung?

MFG

Dennis
 
gestern 5x mind. neu gebootet, nix hat funktioniert
heute gebootet und es funktioniert wieder.
daraus werde ich nicht schlau, aber hauptsache es tut wieder :)
 
Sorry... wusste nicht das du Gnome nutzt aber...
hauptsache tut wieder hoert sich irgendwie nach windows an ;)

Gruss

Niels
 
ohja, das dachte ich mir auch schon ^^
jetzt hab ich wieder nen lautstärkeregeler, aber meist nich nur einen, aber das scheint jetzt ein eher gnome spezifisches problem zu sein ^^
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Lautstärkeregler #unktion auf einmal weg!?

Fehler bei dist-upgrade auf lenny

[HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen

Zurück
Oben