kdm laaaaaamt

Diskutiere kdm laaaaaamt im KDE Forum im Bereich X Window; Hi, Also ich hab folgendes Problem. Ich hab auf meinem PC Gentoo am laufen und hab vor kurzem den kdm installiert. Aber der braucht eine Ewigkeit...

  1. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    Hi,
    Also ich hab folgendes Problem. Ich hab auf meinem PC Gentoo am laufen und hab vor kurzem den kdm installiert. Aber der braucht eine Ewigkeit bis er geladen ist (ca. 15 - 20 Sekunden). Solange hab ich dann den häßlichen braunen hintergrund. Ich habs auch schon ohne hintergrundprobiert weil es hätte ja sei können das das bild zu lange läd aber es war genau so laaam. Hat jemand nen plan davon wie man das weg bekommt ? ?(

    Danke
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    haste hdparm aktiviert ?
     
  3. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    ja hatte ich doch mal im irc mit deiner Hilfe gemacht ( auch mit rc-update ) :D
     
  4. merc

    merc Foren As

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe problem hab ich auch. Konnte es bislang leider auch noch nicht lösen :(
     
  5. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    merc: hast du auch gentoo oder gibts das Problem auch bei anderne distris? ?(
     
  6. merc

    merc Foren As

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    joo Gentoo. Bei mir besteht das problem seitdem ich xfree 4.3 benutzte. Mit der 4.2.1 er ging alles perfekt. Denke mal das es irgendwie damit was zu tun hat. Inner XFree86.0.log bzw. der kdm.log seh ich leider auch keinen fehler dazu ...
     
  7. merc

    merc Foren As

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hab unter http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=45959 die lösung gefunden.
    reemerge einfach fontconfig und fertig ;) Bei mir startet kdm nun innerhalb weniger sekunden....
    Code:
    emerge fontconfig
    gruss merc
     
  8. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    :] 8) :] cool es rennt !!. Danke merc für die schnelle Hilfe ich werd in Zukunft mal öfter im gentoo forum vorbei schauen.
     
Thema:

kdm laaaaaamt