KDE4.1.1 auf Lenny, wer hat ihn schon?

Emess

Emess

Turmspringer
Hat schon jeman von euch KDE4.1.1 auf Lenny installiert.
Wenn ja, wie ist euer Urteil? Wie seid ihr bei der Installation vorgegangen?
 
Auf ein "sauberes" Lenny dürften sich die experimentellen Pakete nicht installieren lassen.
Aber neuerdings gibt es ja ne Alternative: http://kde4.debian.net/ (ungetestet)
Und mein Urteil: halbgar ... und das dürfte sich so mit den meisten Meinungen decken.
Ist halt noch nicht fertig und weit entfernt von "komplett".
Aber das ist ja alles bekannt.

Korrigiere: Die neuen 4.1.1 Pakete in experimental sind recht umfangreich. Ob nun mittlerweile "alles" da ist, kann ich nicht beurteilen ... sieht aber auf den ersten Blick brauchbarer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es nicht, und ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht. Ich hab oft genug KDE4 unter diversen Distributionen ausprobiert, und bin letztendlich immer wieder zum guten anständigen KDE3.5.9 zurückgekehrt. Und das das ganze nicht in Lenny landet finde ich persönlich auch gut so.
 
Ich habs mal ausprobiert und kann nur abraten. Es sei denn, man weiß mit einem freien Tag nicht schöneres anzufangen. :D:D:D
 
Da gibt es bestimmt schöneres, also sich die Zeit mit einem halbfertigem KDE4 zu verplempern. :D
 
Hi,
Hab auch KDE4 drauf.
Vom Design her finde ich es schön, vielleicht im Menü ein bisschen überladen, aber ansonsten top.
Die 3D Effekte sind auch gut gemacht (auch wenn es keiner braucht).
Nur was mich stört ist, dass wenn man die 3D Effekte aktiviert hat, es Probleme bei Videos gibt (Sind immer so schwarze streifen drin).
Auch sind viele Programme noch nicht auf die neue KDE portiert, was dann beim Design ein wenig komisch aussieht.

Für Spielereien und als Show Desktop nicht schlecht, aber für den normalen intensiv Nutzer noch nicht geeignet.

MFG ReduX08
 

Ähnliche Themen

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben