KDE + Alle programme entfernen

M

MilkaKuh

Jungspund
Hi,

ich hab viel zu viel programme, die von KDE installiert wurde und bin zu faul alle einzeln runterzuschmeissen :-)! wisst ihr vielleicht einen Befehl, der mir mein KDE und alle Programme auf einmal runterschmeisst, so dass ich KDE Base wieder installieren kann?

P.S. KDE Base hab ich schon versucht runterzuschmeissen, auch das KDE wo soviel dabei war hab ich runtergeschmissen, aber es ist irgendwie noch alles da :think: ! irgerndwie komisch.
Danke euch!

Mfg Milka
 
nehm einfach synaptic , damit kannst du relativ einfach alles runterschmeisen was mit kde zu tun hat .

vor allem ist es schön übersichtlich und du kannst sehr bequem alles purgen was noch so an alten files von gelöschen packten rumliegt.
 
Ich empfehle dir aber auf alle Fälle die Deinstallation _nicht_ mit einem laufenden KDE durchzuführen.
Melde dich einfach mit einem aderem Windowmanager an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, und wie mach ich das? ich hab nur KDE drauf.

ist synaptic standardmäßig installiert? bin grad im win deshabl kann ich nicht gucken ^^!

thx
 
Code:
apt-get remove `COLUMNS=200 dpkg -l | grep -i kde | grep ii | awk '{ print $2 }'` --purge

sollte funktionieren...
 
Nicht in KDE anmelden geht einfach so, dass du in einem andern Runlevel startest (und sollte es aus der EinUserBetrieb sein; init 1 als root)

Dann ein nettes
apt-get remove kde*
 
solltest du es doch nit synaptic machen wollen und du schnell nen anderen windowmanager benötigen

apt-get install gnome synaptic

oder nimm den string den ich da vorhing bei pinky gelesen habe der sah auch dufte aus .

synaptic ist halt für einsteiger cool weil man gleich einen schönen einblick bekommt was es so gibt .

nach meinem ersten blick in synaptic hatte ich damals aufeinmal ein debiansystem das so 15 gb groß war. jetzt das reine system mein ich .
 

Ähnliche Themen

Linux Mint 10 und ATI

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Alle Gnome Programme deinstallieren

KDE in gesplitteten Paketen wie bei Gentoo

Zurück
Oben