kde 3.0.5 installieren

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
serwuz :D
ich weiss es ist kde 3.1.0 draus aber ich hab nur kde 3.0.5 hier für debian auf irgendeiner cd von linuxuser gefunden aber wie installiere ich das teil??? achso brauch ich da irgendein neueres xfree hab nämlich nur version 4.1 drauf geht das noch mit dem oder brauch ich ein neueres?
 

rup

Haudegen
Beiträge
627
Hi,

achtung es gibt KDE3.x Pakete fuer Woody, Sarge und Sid.

Du kannst das Verzeichnis mit den Paketen durch folgendem Eintrag in die Datei /etc/apt/sources.list aufnehmen:
deb file:/verzeichnis/mit/deb/paketen/ ./
Nach einem "apt-get update" oder "dselect ->1. pdate" sind die Pakete verfuegbar.

Bei Sid ist ein aktuelles KDE 3.1.1 dabei, das laeuft bei mir z.Z. recht gut.
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
kann mich rup nur anschliessen...
sid mir kde 3.1 läuft sehr gut!
wenn du eine schnelle leitung hasst, mach doch nen komplettes update...dann hasst du kde3.1 direkt dabei ;-)
 

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
Bauen denn nicht die KDE-Pakete (VORSICHT: KDE 3.1.90/CVS!!) auf dem gcc-3.2 auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
Das Update habe ich wie folgt durchgeführt

# sources.list
deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main non-free contrib

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib non-free
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib non-free

deb http://download.us.kde.org/pub/kde/stable/3.x.x/Debian/woody ./

möglich/siehe : http://download.us.kde.org/pub/kde/stable/3.0.5a/Debian/woody/

Dann:

apt-get update
apt-get remove kde*
apt-get install kdebase kdenetwork kdegraphics arts kde-i18n-de
 
Zuletzt bearbeitet:

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
das is doch das k3b für kde 3.1 ich hab aber hier 3.0.5 drauf
deswegen wollte ich auch das 0.75
 

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
du bist ja richtig klasse ;)
hm aber eins noch
weisst du wo ich kuickshow als .deb herbekomme????
dann bin ich auch fertig :D
*nerv ;)
 

Ähnliche Themen

Remote Desktop und Wörterbuch

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Installieren im Tal der Ahnungslosen

Probleme mit FFmpeg

Neueste Themen

Oben