Kaffeine spielt DVD nicht ab

Verbrauchen die viel cpu? Ich empfehle zumindest zen zu deinstallieren und beagle zu deaktivieren, wenn Du ihn nicht benutzt. Ich glaube aber kaum, dass die nun rund um die Uhr Deine DVDs boykottieren.

Versuche mal slackfans Tipp umzusetzen, also zu versuchen, an aussagekräftige Fehlermeldungen zu kommen, die xine selbst ausgibt.
 
++++Löscht endlich mein Profil!!!!!!++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
las mich raten ATI grafikkarte?

(wer lesen kann ist klar im vorteil) intel onboarb graka!

probiere mal X im vesa mode!
 
Zuletzt bearbeitet:
++++Löscht endlich mein Profil!!!!!!++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich zen in jedem Falle komplett deinstallieren, dass blöde Ding ist eh nicht für uns kleine Heimdesktopanwender gedacht. So wirst Du zen & Konsorten am gründlichsten los:

su -c "rczmd stop"
su -c "rpm -e zmd libzypp-zmd-backend sqlite-zmd rug zen-updater"

Beagle finde ich ganz praktisch, solltest Du ihn benutzen wollen, würde ich den Beagle-daemon mal ein paar Stunden in Ruhe seine Datenbank aufbauen lassen, danach hamstert er nicht mehr laufend cpu, sondern hält sich im Hintergrund. Solltest Du ihn nicht verwenden, würde ich ihn deinstallieren oder zumindest über 'Kerry' deaktivieren.

Auf jeden Fall prima, dass DVDs jetzt endlich funktionieren!
 
Dachte ich mir...

Beagle ist direkt nach der Installation in der Tat lästig. Nach einiger Zeit hat er die ganze Platte durchsucht und dann merkt man ihn nicht mehr.

Und nützlich ist er ohne jeden Zweifel: Microsoft hat für Vista ja auch eine Desktop Suchmaschine gebastelt...

Beim xine hätte es da noch eine Lösung gegeben: Pufferspeicher erhöhen. Wäre die letzte Möglichkeit. Vielleicht immer noch nicht verkehrt: denn bei mir (Athlon 2500+, 1GB RAM, NVidia 5200) hat es keine Probleme gemacht: trotz ZMD und Beagle. Das Spricht dafür, dass Dein Rechner bei der Videowiedergabe so ziemlich an der Leistungsgrenze kratzt. Und ich habe schon sogar CD's im Hintergrund gerippt: ohne das es Probleme gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz kurze frage: wo finde ich eigentlich die pakete libdvdcss und libdvdcss2 für opensuse.
ich habe vergessen wos die gibt.
 
In sekundenschnelle geht's so:

Code:
su -c "rpm -Uvh http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.9/rpm/libdvdcss2-1.2.9-1.i386.rpm"
 

Ähnliche Themen

CloudReady v94.3: Chrome-OS-Fork spielt jetzt wieder Netflix ab

Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch

Startmedienersteller bricht ab

XBMC spielt von NTFS kopierte Filme nicht ab

vlc spiellt lame dateien schlecht ab

Zurück
Oben