Jetzt aktualisieren: Firefox 1.0.1 ist erschienen

R9pxd

R9pxd

Tripel-As
Zitat : PCwelt.de

Die neue Version ist noch so frisch, dass sie derzeit nur über FTP-Server erhältlich ist. Mozilla.org hat zwar die Veröffentlichung von Firefox 1.0.1 bereit verkündet, allerdings seine Website noch nicht vollständig aktualisiert. Dort findet sich derzeit immer noch der Download der Version 1.0.

"Das Firefox Sicherheits-Update ist für die rund 27 Millionen Anwender verfügbar, die bereits den freien Browser herunter geladen haben. Die Mozilla Foundation bittet alle Anwender das Update herunter zu laden, das für alle Plattformen erhältlich ist", heißt es in der offiziellen Mitteilung von Mozilla.

Firefox 1.0 besitzt einen Update-Mechanismus, der eigentlich anzeigen sollte, wenn eine neue Version erschienen ist. Derzeit tut das weder Firefox 1.0 deutsch noch die englische 1.0-Fassung - zumindest nicht auf den Testrechnern in der Redaktion. Das ist schlecht, wenn man bedenkt, dass es sich bei der Version 1.0.1 um ein Sicherheitsupdate handelt. Viele der 27 Millionen Anwender dürften gar nicht mitkriegen, dass Firefox 1.0.1 erschienen ist.

Die offiziellen Release Notes für Firefox 1.0.1 sind verfügbar. Inoffiziell liegen die Release Notes aber auf dieser Seite in einer ausführlicheren Form vor. Hier sind auch alle Änderungen der Version 1.0.1 aufgeführt. Demnach wurden insgesamt zehn Sicherheitslücken von Firefox 1.0 geschlossen und weitere zehn Bugs gefixt.

Zu den geschlossenen Sicherheitslücken zählt die IDN-Problematik, über die wir bereits mehrfach berichteten . Ab der Version 1.0.1 werden IDN-URLs standardmäßig im Punycode dargestellt. Dafür wurde die neue Einstellung "network.IDN_show_punycode" eingeführt, die standardmäßig auf "true" gesetzt ist. Diese Einstellung kann eingesehen werden, wenn Sie in der Adresszeile "about:config" eingeben. Wer IDN-URLs wieder in Unicode-Schreibweise erscheinen lassen will, muss den betreffenden Wert auf "false" setzen.

Firefox 1.0.1 in deutsch und für Windows gibt es in zwei Varianten: Als Zip-Datei (6,6 MB) und als Setup-Datei (5 MB). Auch für Linux werden diese zwei Varianten angeboten. Die Downloadgröße beträgt hier 8,2 bzw. 8,7 MB.
 
Das habe ich ja versucht da reinzuschreiben, aber ich habe leider keine Rechte, also habe ich es hier reingepostet :)

Hatte ja keine Wahl :D

Hatte dir das problem schonmal per ICQ zugesendet, nur leider kam keine Antwort von dir.

Könnte mich den jemand freischalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - wenn Du die Regeln liest siehst Du das News an Mods oder Admins gemeldet werden müssen. Und auch wie dies mitzuteilen ist.

Mitglieder melden diese bitte per PM o. Mail an die enstprechenden Mods des Themenbereiches oder auch über das Portalformular unter :http://www.unixboard.de/modules.php?modid=4

Mir offline was per ICQ zu posten macht wenig Sinn ! ;) Nicht schlimm jetzt weiste ja wie es geht ... :headup:
 
Alles klar :rolleyes:

Und wieder etwas dazugelernt :)

Habe den LINK in meine Schnellstartleiste gehauen :rtfm: ,
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

XFCE freezes at startup

Ubuntu X / dbus problem

Firefox 2 Final erschienen

Zurück
Oben