IRC Server ??

Diskutiere IRC Server ?? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi community, da ein paar Freunde von mir und ich eine LANPARTY ;) Veranstalten, wollte ich mal fragen, obs für Linux einen IRC Server gibt (den...

  1. #1 Pascal-Hahn, 26.06.2003
    Pascal-Hahn

    Pascal-Hahn Eroberer

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi community,

    da ein paar Freunde von mir und ich eine LANPARTY ;) Veranstalten, wollte ich mal fragen, obs für Linux einen IRC Server gibt (den gibts bestimmt, aber ich kenne keinen).

    Also ich brauche keinen Clienten, sondern den SERVER ;)

    Und wenns geht, dann am besten noch link zu der installationsdatei. Ab liebsten rpm. Bin nämlich noch ned so lange Linuxuser ,)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saintjoe, 26.06.2003
    saintjoe

    saintjoe Guest

    UnrealIRCd wär z.B. einer:
    http://www.unrealircd.com/
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. #4 Pascal-Hahn, 26.06.2003
    Pascal-Hahn

    Pascal-Hahn Eroberer

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    hmm okay

    da mein Manrake keine rpm hatte zu ircd hab ich mir das eben vom FTp von der Seite dort gezogen. Das Archiv entpackt und dann

    ./conigure gemacht

    Ging alles gut

    danach

    make

    und dann

    make install

    so okay alles fertig, er zeigte mir auch an, dass er alles installiert hat. Aber was mach ich jetzt nun ????

    wenn ich ircd eingebe kommt nix

    ??? Ich bin verwirrt =(
     
  6. #5 Pascal-Hahn, 26.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2003
    Pascal-Hahn

    Pascal-Hahn Eroberer

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hmm okay ich hab das rpm gefunden, werde es mal damit versuchen..

    /+edit/

    Ähhm gut installiert ist er immerhin noch..

    dann geh ich in die Console und logge mich als root ein.

    und geb dann ircd ein, aber adnn kommt nix ????

    Hat jemand erfahrung mit IRCD ??

    Gruß
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    wie meinst du mit kommt nix ?

    das iss ja nur der server dh er lauft dann und du mußt connecten oder vorher configgen
     
  9. #7 Pascal-Hahn, 26.06.2003
    Pascal-Hahn

    Pascal-Hahn Eroberer

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    kommt immer "connection refused".

    Wie heisst denn die config file?
     
Thema:

IRC Server ??

Die Seite wird geladen...

IRC Server ?? - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  3. Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

    Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern: Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern Hallo, ich würde gern von meinem OVH Server ein Image erstellen. Da ja die...
  4. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...