IRC Client

cmk

cmk

Benutzertitel:
JO

ich bräuchte schnell nen linux (suse 8) irc client *g ich muss doch bei euch chatten können!

bitte möglichst wenig schnick schnack - leichte konfigurations - möglichst bestehend nur aus exe datei ohne source code ;) will jetzt um die uhrzeit nimma kompilieren!
 
A

Anzeige

Hallo cmk,

schau mal hier: IRC Client. Dort wird jeder fündig!
S

saintjoe

Gast
Naja, ne exe Datei wirst du wohl kaum bekommen :)
Schau mal nach X-Chat, ist eigentlich Mirc relativ ähnlich!
 
cmk

cmk

Benutzertitel:
jo habs - und wie kompiliere ich das jetzt? los schnell dann kann ich gleich kommen ;)
 
S

saintjoe

Gast
Hast du die Sources runtergeladen?

tar xzvf Xchat.blabla.bla.tar.gz
cd Xchat-blablabla
./configure
make
make install

und dann mit xchat starten!
 
cmk

cmk

Benutzertitel:
geht irgendwie nicht ;) kann ich dich kurz anrufen ? ;)
 
S

saintjoe

Gast
Hehe, hättest schon einfach anrufen können :) Hab die Antwort etwas spät gesehen, aber naja, nu biste ja im IRC :)

Gruß
 
cmk

cmk

Benutzertitel:
öm ja ich nutze jetzt KSIRC - das war bei suse mit bei ;)
 
oenone

oenone

Freier Programmierer[Mod]
xchat sollte bei suse auch dabei sein... zwar nicht die neueste version, aber immerhin.

auf bald
oenone

ps: meiner meinung nach ist xchat besser als mirc
 
S

saintjoe

Gast
Original geschrieben von oenone
ps: meiner meinung nach ist xchat besser als mirc
Kann mich voll und ganz anschliessen, allerdings musst du mir recht geben dass die beiden sich von der Bedienung und vom Look&Feel her recht ähnlich sind.. :D
 
M

miret

im Ghost-Modus
Ich nehme auch ksirc! Hab´s als erstes ausprobiert! Ging einfach und läuft gut! Also behalten! ;-)
 
cmk

cmk

Benutzertitel:
hmf wenn ich jetzt versuche ksirc üba die konsole zu starten kommt : Cannot find font helvetica

schande ;)
 
M

miret

im Ghost-Modus
Läuft das bei dir in der Konsole oder gibt's dafür ein GUI?
Und viel wichtiger: Wie läuft es überhaupt??(
 
D

deltaHF

Grünschnabel
hallo,

ich benutze seit jahren BitchX . ist der beste client den ich je gesehn habe. -> www.bitchx.com

gruss
deltaHF
 
ino

ino

Sonntagsfahrer
BitchX ist der einzig wahre IRC Client ;^)
(und übrigens bei SuSE dabei)
 
bartlaby

bartlaby

Tripel-As
Mir gefällt xchat am besten, allerdings habe ich einen Makel
xchat hat nur eine Channelleiste und ich hab so viele channels wo ich aufpassen muss und da is das scrollen net so dolle.
weiss da jemand abhilfe?
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

jede menge anfängerfragen

NAS Fileserver unter SuSe10, viele Fragen !

Oben