IRC Client

cmk

cmk

Benutzertitel:
JO

ich bräuchte schnell nen linux (suse 8) irc client *g ich muss doch bei euch chatten können!

bitte möglichst wenig schnick schnack - leichte konfigurations - möglichst bestehend nur aus exe datei ohne source code ;) will jetzt um die uhrzeit nimma kompilieren!
 
Naja, ne exe Datei wirst du wohl kaum bekommen :)
Schau mal nach X-Chat, ist eigentlich Mirc relativ ähnlich!
 
jo habs - und wie kompiliere ich das jetzt? los schnell dann kann ich gleich kommen ;)
 
Hast du die Sources runtergeladen?

tar xzvf Xchat.blabla.bla.tar.gz
cd Xchat-blablabla
./configure
make
make install

und dann mit xchat starten!
 
geht irgendwie nicht ;) kann ich dich kurz anrufen ? ;)
 
Hehe, hättest schon einfach anrufen können :) Hab die Antwort etwas spät gesehen, aber naja, nu biste ja im IRC :)

Gruß
 
öm ja ich nutze jetzt KSIRC - das war bei suse mit bei ;)
 
xchat sollte bei suse auch dabei sein... zwar nicht die neueste version, aber immerhin.

auf bald
oenone

ps: meiner meinung nach ist xchat besser als mirc
 
Original geschrieben von oenone
ps: meiner meinung nach ist xchat besser als mirc
Kann mich voll und ganz anschliessen, allerdings musst du mir recht geben dass die beiden sich von der Bedienung und vom Look&Feel her recht ähnlich sind.. :D
 
Ich nehme auch ksirc! Hab´s als erstes ausprobiert! Ging einfach und läuft gut! Also behalten! ;-)
 
hmf wenn ich jetzt versuche ksirc üba die konsole zu starten kommt : Cannot find font helvetica

schande ;)
 
Läuft das bei dir in der Konsole oder gibt's dafür ein GUI?
Und viel wichtiger: Wie läuft es überhaupt??(
 
hallo,

ich benutze seit jahren BitchX . ist der beste client den ich je gesehn habe. -> www.bitchx.com

gruss
deltaHF
 
BitchX ist der einzig wahre IRC Client ;^)
(und übrigens bei SuSE dabei)
 
Mir gefällt xchat am besten, allerdings habe ich einen Makel
xchat hat nur eine Channelleiste und ich hab so viele channels wo ich aufpassen muss und da is das scrollen net so dolle.
weiss da jemand abhilfe?
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

jede menge anfängerfragen

NAS Fileserver unter SuSe10, viele Fragen !

Zurück
Oben