IPAQ 3870 Familiar v0.9.4-rc4 OPIE ins internet!!!

P

pyr0t0n

Grünschnabel
Hallo,

Also ich habe vor kurzem einen IPAQ 3870 erstanden. Naja WinCE war drauf... runter mit dem rotz und linux drauf. Hat soweit auch alles geklappt, nur haperts mit der internet verbindung.

Also folgenden möglichkeiten sind gegeben: USB und Bluetooth beides unter WinXP oder Kanotix(Debian)
habe die offiziellen Anleitungen schon durch nur leider hat es nicht geklappt, nun suche ich hier nach hilfe und hoffe sie zu finden.

Vielen dank schonmal

Mfg
pyr0
 
Kannst du denn unter Kanotix die serielle (usb) Verbindung zum PDA aufbauen (ppp) ?
Falls ja mußt du nur nen Forwarding auf deinem Host einrichten ...
 
ja kp irgendwie klappt das net so wie ich will...

hatte das nach dem PPPHowto gemacht aus der offiziellen Wiki und den hotplug kram eingetragen aber wenn ich den PDA dann dranstecke passiert nix.

Hab dich übrigens mal im icq geadded vllt können wir das mal schritt für schritt machen ^^

Gruß
pyr0
 
USB -> Netzwerk

Hallo,

ich klinke mich mal hier ein.

Vor einiger Zeit hab ich nen iPAQ 3870 mit Familar & Opie versehen, damals aber "standalone" benutzt. Folgende Daten und folgendes Problem:

  1. Daten
    • Familar Linux: v.0.8.2
      • Kernel: 2.4.19-rmk6-pxa1-hh37
    • Opie: 1.2.0 (Qt /E 2.3.10)
  2. Problem
    • Ich kann auf dem iPAQ außer "loopback" keine Netzwerkschnittstellen starten.
Mir geht's um die Schnittstelle, die ich für die Cradle brauche oder Kabel, also USB->"virtuelles Ethernet" (??)

Ich kriege auf dem USB-Bus des PCs eine Reaktion, aber solange beim iPAQ schon alles andere außer Loopback tot ist...
 

Ähnliche Themen

Internet über PPP auf PDA (ipaq)

ipaq 3660 und opie

Ipaq mit Familiar und Opie -> Internetverbindung über Suse System

Fortsetzungsschicksalsroman iPAQ - Episode: Bluetooth & TCP/IP

Zurück
Oben