IP Weiterleitung

L

Lorend

Grünschnabel
Hallo,

ok ich habe momentan folgendes Problem:

Ich habe bei mir local einen Server laufen dieser benötigt port 10300 TCP und 10400 UPD. Das Problem an meinem Internet ist eben die 24 Stunden Trennung und die Dynamische IP.

Ich habe einen Debian vServer im Internet, dieser hat immer die gleiche IP Adresse.

Jetzt würde ich gerne das die Clienten auf die IP von meinem Debian vServer connecten und dieser die Daten an meine IP zuhause weiterleitet. Den der client benötigt immer die selbe IP da die configurations daten immer mir der IP verbunden werden also config-93.ini dabei ist 93 die letzte zahl der IP Adresse z.B. 123.123.123.93 würde die die datei so bennen.

Gibt es also eine möglichkeit die Daten die an meinen vServer gehen über port 10300/10400 an meinen local pc weiterzuleiten?

Ich weiß jetzt nicht genau was ich benötige ich habe schon was über proxy gelesen aber geht das auch wenn der proxy server im internet steht?

Gruß und danke schonmal :hilfe2:
 
Leider nicht da der Client auf die IP connectet, die in diesem moment hinter der dynDNS liegt, speichert also die config dann mit der IP ab und sobald sich meine IP ändert kann die config nichtmehr verwendet werden.
 
Ich versteh zwar nicht ganz was du vorhast aber damit kriegst deine aktuelle IP raus und schreibst die in die Datei :

nslookup my.dyndns.com | grep Address | grep -v '#53' | cut -d " " -f2 > config-93.ini

Nicht besonders elegant aber die schnellste Lösung :)

Tiberian
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Server und Client für TCP und UDP

Squid3 als Reverse Proxy

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

OpenVPN Ports für Anwendungen weiterleiten?

Zurück
Oben