Installations Howto....

rygar

rygar

Routinier
Moderator
Hi...

Besteht vielleicht Interesse ein Installation´s Howto auf die Beine zu stellen ?

Das was ich bisher gefunden habe ist ziemlich allgemein gehalten.

Da hier ja doch sehr unterschiedliche Distributionen genutzt werden
koennte man ja mal die fuer alle Distributionen gemeinsamen Dinge
und dann die fuer eine Distribution einzigartigen Probleme zusammenfassen.

mfG,

Martin
 
A

Andre

Foren Gott
klingt gut :)

vieleicht sollte jeder mal posten, was allgemein bei der Linux installation zu beachten ist??
und am ende kann man daraus nen tut oder sowas bauen :))

das erste was mir dazu einfallen würde, wäre das richtige partitionieren :))

da scheitern glaub ich oft schon die meisten einsteiger.... :]
 
devilz

devilz

Pro*phet
Stimmt. Resize, repartitionieren (entfällt ja bei fat32 da suse das ja autmatisch macht !!!) und backups !

Das sollte zuerst behandelt werden .....
 
M

miret

im Ghost-Modus
Ich kann da zwar leider nix sinnvolles zu beitragen, weil einfach keine Ahnung, aber die Idee ist gut!
Partitionieren würde mich auch interessieren, aber auch jetzt, das heißt nachträglich von Linux aus!
 
rygar

rygar

Routinier
Moderator
Hoert sich ja ganz gut an....

Ich werd hier schonmal ein paar sachen zusammen suchen...
(dateisysteme : ext2, ext3 reiserfs etc... )

Ich poste das dann in den naechsten Tagen (nach den IPv6 versuchen :) )...

mfG,

Martin
 
M

murdoch

Grünschnabel
Hi!

Ich finde auch, man sollte - vielleicht per Umfrage?( - themenweise howtos erarbeiten. Ich mach da gerne mit, da ich eh alles noch lernen muß und sicher jeden Fettnapf mitmache.

Vorschlag für Themen:

a) AC97 Via-Sound mit ALSA.
b) Informationssammlung der eigenen Linux-Inst für Fragen in Boards (Programmaufrufe etc.) gegliedert nach Problemfeld z.B. Internetzugang, Netzwerk-Einstellung,...

Das braucht aber jemanden, der mehr Zeit hat als es die Norm ist. Sonst macht es keinen Sinn, so ein Vorhaben anzugehn.

Murdoch
 
T

Theo69

Grünschnabel
Hi, finde ich auch klasse diese Idee.

Einfach mal alles der Reihenfolge nach erklären.

Danke für die Idee.

Gruß
Theo
 
Cyber

Cyber

.:DISTORTED:.
@Theo69:

Grabsschänder :]. Der Thread ist von 2002, nicht gesehen?
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Ubuntu wheezy: Installation von gcc++ nicht möglich

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Mal komplett was neues aufbauen ?

Oben