installations anleitung?

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
HI!
hab gestern nen ipaq 3850 ertsanden, den ich jetzt natürlich mit Linux bestücken möchte ;)

hab nur leider kein gute installations anleitung finden können ;(

hat jemand vieleicht nen link zu ner deutschen anleitung oder kann mir jemand sagen wie das von statten geht??
bin für jeden tip dankbar ;)

greetz Andre
 

rygar

Routinier
Moderator
Beiträge
335
Hi Andre,

also mit ner "generellen" Doku und dann auf deutsch wirds wohl schwer.

Die beste Stelle zum Suchen ist www.handhelds.org.

Die Schritte fuer die Installation sind eigentlich ganz simpel :

1. Du brauchst nen seriellen Cradle.
2. Unter WinCE wird ein Bootloader installiert.
3. Mit dem Bootloader starten und dann via Terminal und X-Modem Linux flashen.
4. PPP-Verbindung herstellen und die Programme wie z.b Opie etc. installieren....


Viel Spass :)

Martin
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
schade....
das ist genau das, was ich erwartet habe...keine infos in deutsch...

naja wird schon werden :]

ansonsten kann ich ja noch mal fragen..
evtl kannste mir im irc beim flashen ja nen bisel unter die Arme greifen ?(

greetz & thx Andre ;)
 

rygar

Routinier
Moderator
Beiträge
335
Hi andre,

klar kann ich dir im Irc helfen. Aber was haellst Du
davon, wenn wir dann gleich ne kleine deutsche Doku schreiben und dennen schicken ?

mfG,

rygar
 

brainache

Ubi libertas, ibi patria!
Beiträge
80
Was hast du denn gegen die englischen Anleitungen? Wenn man einen Ipaq mit Linux betreiben möchte sollte man meiner Meinung nach wenigstens schon soweit sein einigermasen mit englischen Anleitungen zurechtkommen zu können...
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
das ist im Grunde auch schon richtig...
aber wenn ich schon soweit gehe und den Bootloder des ipaq per konole überschreibe! lese ich lieber etwas in deutsch, wo ich fehler wegen "nichtverstehens" ausschliessen kann :]

ausserdem war es mir unverständlich, das nahezu keine brauchbaren Infos zu dem Thema in deutscher sprache zu kriegen waren ;)
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
???

Du hast doch meine Telefonnummer !

Das erste mLinux Packet war doch super easy drauf ? *fg*


Gruß Sven
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
mann sven...du bist wieder mal viieeel zu spät :)
die anfrage hatte ich gestartet als der ipaq noch in der post war *g*
wollte eben gut vorbereitet sein..damit ich sofort loslegen konnte :D
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
*lol*

Du bist mir einer .... haste endlich mal familiar ausgetestet ? *g*
 

andy-bengel

Grünschnabel
Beiträge
2
Bin neu und habe den IPAQ 3850 und wollte mir auch linux drauf machen . gibs den schon eine Deutsche Anleitung?

Da ich für mein Erstandendes IPAQ kein WINCE bekam, da ich auf mein PC auch linux drauf habe fand ich das eigentlich Praktisch!

Hoffe es kann mir jemand helfen!


Danke
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
andy-bengel schrieb:
Bin neu und habe den IPAQ 3850 und wollte mir auch linux drauf machen . gibs den schon eine Deutsche Anleitung?

Da ich für mein Erstandendes IPAQ kein WINCE bekam, da ich auf mein PC auch linux drauf habe fand ich das eigentlich Praktisch!

Hoffe es kann mir jemand helfen!


Danke

Ich wüßte keine deutsche Anleitung, allerdings sollte englisch für dich doch kein Problem sein ?
http://familiar.handhelds.org/releases/v0.8.2/install/
 

andy-bengel

Grünschnabel
Beiträge
2
leider doch! Da ich mir lieber ne deutsche hätte, könnte den keiner eine machen ne deutsche Anelitung?
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Multisync Konfiguration

Installation eines "eigene" Ubuntus über LAN

Oben