Immer selber neu mounten :'(

R

redliner

Mitglied
Hallo!

Ich besitze seit 2 tagen endlich einen USB stick und wollte halt einp aar skripts da drauf ziehen und von da ausführen können. Aber leider wenn ich den stick reinstecke wird es automatisch mit der noexec flag gemountet. Also muss ich es immer wieder umounten und ohne noexec mounten. Wo kann man dass den unter FC5 regeln, dass er diesen noexec weg lässt? :-\

Vielen Dank im vorraus.
 
Tja, normalerweise kannste sowas in der /etc/fstab einstellen.
 
Hi!

Fstab ist soweit ich weiß für wenn man bootet. Das passiert aber während der system gebootet hat. Und ich der fstab steht zu der stick nichts. hatte schon vorher geguckt. ich hab sogar "grep -r 'noexec' /etc" (nach dem umounten, weil sonst steht es ja in /etc/mtab was gemountet wurde) gemacht und wurde nicht fündig :'(
 
poste bitte deine fstab. die ist auch fuer den laufenden betrieb da, nicht nur fuers booten.
 
Hast du vielleicht noauto drinstehen?

MFG

Dennis
 
Sry leute... dass ich erst heute wieder antworten kann.

fstab:

LABEL=/1 / ext3 defaults 1 1
devpts /dev/pts devpts gid=5,mode=620 0 0
tmpfs /dev/shm tmpfs defaults 0 0
LABEL=/home /home ext3 defaults 1 2
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs defaults 0 0
LABEL=SWAP-sda5 swap swap defaults 0 0
 
redliner schrieb:
Sry leute... dass ich erst heute wieder antworten kann.

fstab:

LABEL=/1 / ext3 defaults 1 1
devpts /dev/pts devpts gid=5,mode=620 0 0
tmpfs /dev/shm tmpfs defaults 0 0
LABEL=/home /home ext3 defaults 1 2
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs defaults 0 0
LABEL=SWAP-sda5 swap swap defaults 0 0

arbeite dich mal durch zyon´s manuals, das wird dir weiterhelfen.
einem einsteiger alles vorzukauen, hilft ihm auf lange zeit auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

USB Festplatte-Mount ohne Vollzugriff

Festplatte voll - oder was mount so alles machen kann...

Automount die dritte...

wie kann ich das root device eindeutig identifizieren?

Zurück
Oben