ICH kommt nicht mehr in die GUI

D

Diamond

Grünschnabel
Hallo an alle. Seit gestern habe ich Open Linux 10.2 drauf. Tja ich bin noch ein Anfänger was Linux angeht. Ich habe aber nun ein großes Problem und ich bitte euch mir da ein bischen weiterzuhelfen.
Ich habe den ATI grafiktreiber "ATi Proprietary Linux Driver Installer x86_64 für Linux" installiert und musste nach der Installation neustarten. Dies habe ich natürlich dann auch gemacht. Was ist passiert???
Ich komme nicht mehr in die GUI von Linux.:(
Ich kann mich in der TUI in der console anmelden, die bringt mir aber nicht so viel da ich wie schon oben erwähnt mit linux nicht auskenne. Wenn ich in der TUI auf strg+F10 drücke steht da dieses vielleicht hilft das euch weiter!

Jan 17..... KDM [3617]: Display: 0 Cannot be opened
Jan17...... KDM [3617]: unable to fire up local display: 0; disabling

Ich bitte um dringende Rückantworten:hilfe2:
MFG
Diamond
 
Logg dich mal auf der Konsole ein und starte "sax2" - damit kannst du deine grafischen Server konfigurieren ;)
 
Nur als kleine Anmerkung, die ich mir einfach nicht verkneifen kann: Du benutzt garantiert nicht OpenLinux 10.2 sondern OpenSuSE 10.2. Linux ist aktuell in der Version 2.6.19.2, da es sich dabei nur um den Kernel dreht. Siehe dazu http://linuxger.irc-land.de/index.php/Linux
 
Also ich habe eine HIS X850XT weisst du vielleicht welcher treiber für suse linux 10.2 kompatibel seien wird für meine grafikkarte sodass ich dieses problem nicht mehr hätte!
:brav:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

"sax2" kann er nicht starten. hab mich eingeloggt und befehl eingegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

und wie ist die Fehlermeldung? Was heisst "kann nicht starten"?

BTW: Gib dir mal mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge, bei deiner Rechtschreibung / Interpunktion kriegt man ja Augenkrebs.
 
"sax2 kann er nicht starten" ist aber keine Fehlermeldung. Welche Meldung bekommst du, wenn du sax2 starten willst?
 
nein habs schon hinbekommen DANKE!