Ich hör nur Rauschen!!!

Avirell

Mitglied
Beiträge
34
Tach

Ich hab ne VT8233 AC'97 und in den meisten Fällen, wenn ich sound (sei es filme, mp3 oder games) abspiele hör ich nur hintergründig etwas von dem sound und im vordergrund son unerträgliches Rauschen und Knistern! Wie kann man das beheben?
Hab SuSE 8.2
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Sowas hatte ich auch mal, damals war der Speaker in der falschen Buchse eingesteckt...versuche einfach mal alle Anschlüsse durch...

cu mimi
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem !
Seit ich meinen Kernel und Also geupdatet habe, habe ich das gleiche problem unter Gentoo !

Ich dachte zuerst meine Soundkarte sei im A... ,allerdings läuft unter Win die Karte problemlos !

Könnte an apic/acpi/alsa liegen ...
 

g_eXx

gentoo-user
Beiträge
182
das hatte ich auch mal unter getnoo
ich hatte aber damals die amixer einstellungen vergessen (aus der Anleitung):
amixer set Master 100 unmute
amixer set PCM 100 unmute

danach gings wieder.
 

Ähnliche Themen

ts spielt musik und cedega mit ab...

Problem mit Sound. Rauschen.

Ich hör nur Rauschen

Sound (VIA KT333) @ SuSE 9.0

Suse 9.2->Sound ruckelt bei best. Anwendungen

Oben