Ich hör nur Rauschen

Avirell

Mitglied
Beiträge
34
Tach

Wenn ich Filme gucken oder Audios hören will, dann hör ich immer son Rauschen (nicht im hintergrund, dazu isses schon zu laut!)! Wie kann ich das beheben???

Ich habe:
SuSE 8.2
und nen
VT8233 AC97 Audio Controller auf nem ASRock-Board!
 

matthias

Linux-Project.net
Beiträge
102
Ich habe genau dasselbe Problem.
Habe auch ein ASRock-Board. K7VT2.
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Tja das scheint ein Bug im via82xx zu sein :(

Ich habe das gleiche Problem seit nem Update ....
 

matthias

Linux-Project.net
Beiträge
102
Ich habe es leiser gestellt, jetzt habe ich auch kein rauschen mehr.
Aber das ist ja auch nicht die richtige Lösung ^^
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
aber ihr habt schonmal geschaut ob ihr nicht nen mikro angeschlossen habt und das dafür verantwortlich is???
--> manchmal sind die dümmsten lösungen die besten ;)
 

saiki

Bratwurstgriller
Beiträge
934
Also das Problem habe ich hier auf dem Notebook auch. Das ist nicht lösbar, zumindest nicht so einfach. ;)

Mit einem 2.4.19 Kernel sollte es funktionieren, bis dahin gings bei mir zumindest. Seit 2.4.20er ist dieses penetrante Rauschen da.
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
hmm. is das nur bei den Kernel Treibern so??

versucht mal die alsa Treiber!!
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Also hatte ja das gleiche Problem, aber soeben ist der Fehler weg :)

Hab 2.4.22-pre6-ac1 (ac-sources) unter Gentoo laufen, und Alsa 0.92 und plötzlich kein rauschen mehr in den Boxen :)

Wollten ich nur mitteilen :)
 

g_eXx

gentoo-user
Beiträge
182
hab auch vt8233 und hatte mit den alsatreibern noch nie probleme, kann euch leider nicht helfen.
 

Ähnliche Themen

OpenSuse Soundproblem bei flash

Soundproblem unter Gentoo

5.1 Sound mit VIA82xx

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

VPN unter openSuse 10.2 64Bit Edition

Neueste Themen

Oben