IBM RS/6000 7043P Modell 260

tahepod

tahepod

I'm an engineer
Hallo Leute!
Ich hätte die Möglichkeit für 50,- eine gut erhaltene
IBM RS/6000 7043P Modell 260, 200 MHz
512 MB RAM, 9 GB SCSI-HD, mit Tastatur + Maus zu bekommen.
Sind 50,- zu viel für die Kiste?
Hat jemand so ein Teil und hat gute Erfahrungen damit gemacht?

Mfg

tahepod
 
Hallo,

ich bin zwar selbst noch Neuling und habe so meine Probleme, denke das Gerät ist noch das Geld wert, man sollte jedoch bedenken, daß die Cpu Leistung im Int Bereich etwa einem PII 350 und im FP Bereich einem PIII 933 entspricht und man in Sachen Geschwindigkeit keine Wunderdinge erwarten sollte, aber man hat zumindest nichts alltägliches und die schnelleren Power3 Maschinen kosten noch ein vielfaches der 260er, die Geschwindigkeitssteigerungen der neueren Maschinen entsprechen in etwa der MHZ Anhebung, aber ich denke es wird sich auch noch ein Profi zur Antwort melden der schon eine Weile eine solche Maschine im einsatz hat.


Gruß
Günther
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Creative Soundblaster läuft nicht!

Suse-Linux auf uralter Hardware

Erfahrungsbericht: Lenovo ThinkPad Edge NUD5MGE

Was ist meine Hardware wert?

Zurück
Oben