HPFS/NTFS unter FC6

Diskutiere HPFS/NTFS unter FC6 im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich nutze Fedora 6 auf einem Toshiba Notebook. Ich habe sowohl Fedora als auch XP auf dem Rechner. Nun wollte ich auf meine Windows...

1. #1 wolfesflask, 16.01.2007
    wolfesflask

wolfesflask Mitglied

Hallo, ich nutze Fedora 6 auf einem Toshiba Notebook.
    Ich habe sowohl Fedora als auch XP auf dem Rechner.

Nun wollte ich auf meine Windows Partition zugreifen mit dem Befehl:

mount -t ntfs /dev/hda1 /mnt/windowsC

Als Antwort bekomme ich "unknown filesystem ntfs"

Über fdisk -l bekomme ich HPFS/NTFS für diese Partition angezeigt.
    Was ist das und wie kann ich das mounten ?

Viele Grüße,

Dirk

2. dmaphy

dmaphy Routinier

Falls du die noch nicht hast, binde mal das Repository von Livna in deine Yum-Konfiguration ein: http://rpm.livna.org/rlowiki/UsingLivna
    Wenn du das dann hast reicht ein einfaches
    Code:
    yum install kmod-nvidia

und da kannst die Partition zumindest Nur-Lesbar einhängen. Für alles andere such mal in yumex nach "ntfs" ich meine ntfs-3g oder wie es heisst hab ich da auch schon gesehen.

3. #3 Keruskerfürst, 16.01.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

yum install kmod-nvidia: was soll denn der Nvidia Grafiktreiber mit dem Schreib/Lesezugriff auf NTFS zu tun haben?

Thema:

HPFS/NTFS unter FC6

Die Seite wird geladen...

HPFS/NTFS unter FC6 - Ähnliche Themen

1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...