Hilfe bei WLAN-Treiber!?

M

miret

im Ghost-Modus
Hätte man vielleicht auch bei Hardware posten können, aber sei´s drum... :brav:

Folgendes Problem:

Ich habe bei meiner Tochter im Rechner folgende PCI-WLAN-Karte:

WLAN Conceptronic 54 Mbit/s WLAN PCI-Karte

Diese funktioniert reibungslos.....mit WinXP!
Unter SuSE 9.3 krieg ich einfach keine Verbindung zu meinem Router, obwohl eine bestehende Verbindung sogar angezeigt wird...

Auf der folgenden Website ( http://www.tuxhardware.de/product_info.html?cPath=47_66&products_id=429 )
wird auch aufgezeigt, wie der entsprechende Treiber für Linux installiert werden soll/ muß! Den entsprechenden Tarball hab ich schon runtergeladen, aber für meine bescheidenen Verhältnisse ist das ein ziemlich komplexer Vorgang! :hilfe2:
Wenn einer Lust hätte sich das da mal anzuschauen und mir da etwas Hilfestellung zu geben würde, wäre das nett! Bestünde eventuell sogar die Möglichkeit sich da irgendwie ein rpm zu bauen und.... wer kann das? Der eigentliche Kompiliervorgang ist natürlich auch für mich nicht zwangsläufig ein Problem und mit checkinstall könnte ich ein passendes rpm bauen, nur hängt da noch so ein unendlicher Rattenschwanz dran!
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Nerven mich da zu unterstützen!? :headup:

Und noch ´ne kleine Frage... Wie kann ich feststellen, ob die WLAN-Unterstützung im Kernel eingestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
die kernel sources installieren. nach /usr/src/linux wechseln "make menucofig" dann dort unter device drivers, network und da das wireless zeugs aktivieren
 
StyleWarZ schrieb:
die kernel sources installieren. nach /usr/src/linux wechseln "make menucofig" dann dort unter device drivers, network und da das wireless zeugs aktivieren


Danke einstweilen! :)

Einer was zum Rest beizutragen? :hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Problem mit Conceptronic C54Ri und ralink-rt61

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

Zurück
Oben