(Help) User einsperren ...

Diskutiere (Help) User einsperren ... im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallihallo... Frage: Ist es möglich einen user gleich nach dem einloggen in ein programm zu "sperren"? d.h. User lockt sich ein -> Konqueror o.ä...

1. kaybo

kaybo HOW-TO-Tester

Hallihallo...

Frage:
    Ist es möglich einen user gleich nach dem einloggen in ein programm zu "sperren"?
    d.h. User lockt sich ein -> Konqueror o.ä startet im Vollbild, ein schliessen ist nicht möglich und in andere verzeichnisse kann der user auch nicht ...
    Es ist so zusagen nur Surfen im internet möglich

---> Suse8.2/KDE

thx !!

2. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Jein !
    Also das mit dem Starten ist kein Thema ... aber das er es nimmer schließen kann ... glaube nicht !

3. chb

chb Steirer

4. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

mein vorschlag:

starte statt einem windowmanager/desktop environment einfach nur einen browser, als user, der nicht auf das dateisystem zugreifen kann.

auf bald
    oenone

5. Steve

Steve 13te

dann ein kleines Daemon-Script, welches nach dem schliessen der Browsers diesem immer wieder neustartet.

Steve

6. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

nicht unbedingt noetig...
    in der inittab kann man "respawn" einstellen, dadurch wird das programm sofort wieder gestertet, wenn es beendet wurde.

auf bald
    oenone

Thema:

(Help) User einsperren ...

Die Seite wird geladen...

(Help) User einsperren ... - Ähnliche Themen

1. Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe

Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe: Hi *, hab hier ein Samba 4 AD am Laufen. Bei einem User werden mir beim Ausführen von id <user> am DC Gruppen angezeigt die nicht mehr mit Namen...
  2. SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User

SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User: Hallo zusammen, ich möchte auf einem CentOS7 für bestimmte OS-Benutzer den Zugriff per SSH nur auf bestimmte IP's erlauben. Ich habe aber kim...
  3. run minidlna as user

run minidlna as user: Hallo, ich möchte meinen minidlna-daemon unter einem anderen Benutzer laufen lassen. Ich habe dazu in der /etc/minidlna.conf unter user= die uid...
  4. Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD: Hallo zusammen Ich habe ein scheinbar einfaches Problem, das mich nun schon länger beschäftigt... Ausgangslage ist eine IP-Kamera, die ihre...
  5. suche lightweight ftp server mit user management

suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...