Gruppe kann nicht auf share zugreifen

Diskutiere Gruppe kann nicht auf share zugreifen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Leute ... Ich habe heute einen Share eingerichtet auf dem die User einer Freigegeben Gruppe nicht zugreifen können. Hier erst einmal die...

1. boggi

boggi Grünschnabel

Hallo Leute ...

Ich habe heute einen Share eingerichtet auf dem die User einer Freigegeben Gruppe nicht zugreifen können.
    Hier erst einmal die Definition des Shares:
    Nun versuche ich auf den Share zuzugreifen ... Leider bringt Windows immer die Fehlermeldung: "Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden ... "

Was habe ich falsch konfiguriert ?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

Die Windowsmeldung ist nicht aussagekräftig.

Was steht in dem log-file des Sambaservers?

Und prüfe mal die Dateirechte unter Linux für das Verzeichnis /internData

4. boggi

boggi Grünschnabel

Also .. ich hab den Fehler gefunden...

In meiner Fedora Core 5 installation muss bei valid Users ein "+" bei einer Gruppe stehen anstatt ein @ ... iss wohl ein Bug in der FC 5

Thema:

Gruppe kann nicht auf share zugreifen

Die Seite wird geladen...

Gruppe kann nicht auf share zugreifen - Ähnliche Themen

1. Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe

Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe: Hi *, hab hier ein Samba 4 AD am Laufen. Bei einem User werden mir beim Ausführen von id <user> am DC Gruppen angezeigt die nicht mehr mit Namen...
  2. Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung: Hallo, wegen der "Data is the new Oil"-Thematik und Big-Data" sollte man ja seine privaten Kommunikationen verschlüsseln. Das geht ganz gut mit...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...
  5. Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Echtzeit-Linux

Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Echtzeit-Linux: Die Linux Foundation hat eine Arbeitsgruppe zur weiteren Förderung von Echtzeit-Linux gegründet. Der Hauptentwickler des Systems, Thomas Gleixner,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden