Gründer des Linux-Projekts Gentoo wechselt zu Microsoft

das ist hochverrat , aber man kann ja nichts machen wir leben in einer profitorientierten gesellschaft. da bekommt er anscheinend viel geld :(.
naja er hat ja eh nichts mehr bei gentoo gemacht von daher ist es nicht so schlimm wie es scheint :)

MFG

Dennis
 
" [...] er helfe in seiner neuen Aufgabe Microsoft dabei, Open Source und Community-Projekte zu verstehen."

jaja, je besser man seine feinde kennt...
 
hijacker schrieb:
" jaja, je besser man seine feinde kennt...

Wie kommst du darauf?
Linux is Open Source, da gibbet nimmer viel rauszufinden ;)

Aber im ernst:
Naja es geht wohl wahrscheinlich um die "Lob oder Brot" Frage bei der Geschichte. So gern ich Linux auch mag, so wird man kaum das große Geld mit machen.
Und hätte ich ne Familie zu ernähren würde ich mir das Abschlagen eines Angebotes von MS auch zweimal überlegen (wo man bedenken muss, dass der Mann bestimmt nicht schlecht bezahlt wird).
 
Eben bisserl bei MS jobben, danach vielleicht zu Novell o.ä. wechseln wenn sich die Möglichkeit bietet, warum eigentlich nicht. Um sich über Wasser zu halten... :)
 
Nunja, ob das aus rein ideologischen Werten nachvollziehbar ist? Ein "Gentooist" bei MS? Ich will an diesem Punkt mal lieber kein MS Flamewar anzetteln (muss ja auch in einem Unix-Forum nicht sein ;) ), aber von der Aussage, er wolle MS helfen, OSS zu verstehen halte ich persönlich genau gar nichts.
Mir scheint es eher so, als wolle sich MS da einen "guten Namen" ins Boot holen (mal sehen, wann damit bei den "get the facts" Werbung gemacht wird).

Aber ich bin mir sicher Robbins wird sich das sehr gut überlegt haben und seine Gründe (und seien es finanzielle) haben, weswegen man das respektieren (muss ja nicht akzeptieren sein :brav: ) sollte.
Mal sehen, ob man da auch wirklich irgendetwas brauchbares von hören wird.
 
genau. und statt longhorn gibt's dann wintoo...
 
Ich denke mal, dass der von MS gekauft wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein OpenSource´ler von sich aus auf die Idee kommt sich ausgerechnet bei Micorosft zu bewerben. ;)

Bin mal gespannt, was demnächst von MS so auf uns zu kommt....
 
Wie Indoril das schon angemerkt hatte, ich denke nicht, daß Microsoft ihn einstellt ob seiner Fähigkeiten sondern eher wegen seinem Hintergrund und was sich daraus werbetechnisch machen läßt.
 
Ich hab gerade nicht soviel zu tun und möchte auch M§ helfen, Open Source besser zu verstehen....
Wo kann ich mich melden??? ;)
 
Hm kann die Aufregung nicht verstehen.

Wenn die Leute die soviel meckern mal ein wenig kohle berappen würden dann sähe das alles etwas anderst aus.

Da opfert einer Jahre lang seine Freizeit, und sobald er mal endlich Kohle dafür sehen will ist der der Buhmann.

Ich hab gerade nicht soviel zu tun und möchte auch M§ helfen, Open Source besser zu verstehen....

Hehe , die können sich dich doch gar ned leisten :devil:
 
11dennis schrieb:
das ist hochverrat , aber man kann ja nichts machen wir leben in einer profitorientierten gesellschaft. da bekommt er anscheinend viel geld :(.
naja er hat ja eh nichts mehr bei gentoo gemacht von daher ist es nicht so schlimm wie es scheint :)

MFG

Dennis


Naja ich verstehe euch nicht jeder muss geld verdienen von anerkennung aleine kann mann nicht leben
 
Leute, bitte kein Bildzeitungsniveau (das bezieht sich auch auf das Ausrufezeichen im Newstitel auf dem Portal)

1.) Daniel trat bereits im April 2004zurück
2.) Daniel hat sich seit April 2004 nicht mehr am Projekt beteiligt
3.) Daniel hatte eine Abmachung mit der NFP, ab seinem Ausscheiden den Shop noch für ein Jahr laufen zu lassen, danach würde der Shop geschlossen und die Copyrights an Namen und Logo (übrigens nicht den ebuilds) an die NFP übertragen
4.) Der Shop wurde wie abgemacht geschlossen
5.) Daniel hatte nichts mehr mit Gentoo zu tun, als er seinen neuen Job annahm
 
Naja, das Microsoft nicht gerade schlecht bezahlt und man noch schöne Firmenbonuse bekommt. Warum also nicht mal für ein paar Jahre bei MS arbeiten, danach hat man keine sorgen mehr und man kann sich voll und ganz wieder dem OpenSource widmen....

MFG Manuel
 
warum sollte er nicht bei microsoft arbeiten? warum sollte das "hochverrat" sein? wer will so urteilen über einen man, der in vielen jahren seines lebens erheblich mehr für die comunity getan hat als 99% aller comunity-mitglieder? vielleicht kommt er auf die idee hinterher bei sco oder gar nicht mehr zu arbeiten - was währe so schlimm daran?

edv ist keine religion und kein selbstzweck - das scheinen einige immer wieder zu vergessen.
 
ich denke er möge arbeiten wo er will, auch oder gerade weils bei MS ist, die verdienstmöglichkeiten seiner person sind sicher enorm. und wenn mans bedenkt woll auch ein sehr sicherer jop *hrhr*
 
Das einzige was mich wundert... wieso ist das eine Neuigkeit, die wichtig genug ist, in den news von gentoo.org zu landen?

Es hätte gereicht, dort zu sagen, dass er den IP-Transfer erledigt hat.
Die "Neuigkeit" sieht für mich ein bisschen nach dem Versuch aus, nochmal nachzutreten.
Nicht dass den Mann die Horden "gentoo!!!!!!111!!!!"-brabbelnder Idioten was kümmern würden.
 
auch wenn hier sicher einige böse werden wenn ich das so sage, aber ich denke in unserer heutigen hartz4 und leistungsorientierten gesellschaft ist microsoft sicher einer der besten arbeitgeber.

microssoft ist was die zufriedenheit der mitarbeiter angeht eine der firmen die weit vorne sind, sie haben gerade auch in der heutigen zeit mit weit über da mass gehenden sozialleistungen und versucehn nicht in jeder tarifrunde für den §&%%$& shareholdervalue die gehälter der kleinen angestellten zu drücken.
es sind zustände in dieser firma die für die meisten heise trolle nhe bei der bombe sind, auf jeden fall sehr kommunistisch. und mann kann innerhalb von ms an sehr viel arbeite, und mit sehr viel.
und verdammt noch mal so idealistisch wie nun wieder alle tun ist die rottige linuxcommunity einfach nicht, ich behaupte mal das 70 -80% der linux user KEINEN cent bezahlen würden. wovon soll er den dann leben??? ich denke zwar das ein rms sicher bewundernswert ist, aber ich kann auch verstehen das man ein wenig hunger hatt und damit nicht soo gut arbeiten kann.
wie dem auch sei, ms hat noch nicht soooo viele schlagzeilen damit gemacht das sie um ein paar $ steuern zu sparen 10000nde arbeitsplätze kaputt gemacht haben.
 

Ähnliche Themen

SQL Server 2017: Microsoft empfiehlt Linux

Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

Microsoft spendet an OpenBSD

Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Zurück
Oben