Gründer des Linux-Projekts Gentoo wechselt zu Microsoft

beejay schrieb:
Leute, bitte kein Bildzeitungsniveau (das bezieht sich auch auf das Ausrufezeichen im Newstitel auf dem Portal)

1.) Daniel trat bereits im April 2004zurück
2.) Daniel hat sich seit April 2004 nicht mehr am Projekt beteiligt
3.) Daniel hatte eine Abmachung mit der NFP, ab seinem Ausscheiden den Shop noch für ein Jahr laufen zu lassen, danach würde der Shop geschlossen und die Copyrights an Namen und Logo (übrigens nicht den ebuilds) an die NFP übertragen
4.) Der Shop wurde wie abgemacht geschlossen
5.) Daniel hatte nichts mehr mit Gentoo zu tun, als er seinen neuen Job annahm

Danke für die Klarstellung!
 
Also das ist ein guter Job:

Feste Arbeitszeiten
Gutes Gehalt
Sozialleistungen...

Wenn er sich bei der Arbeit an Gentoo die Finger gebrochen hätte, müsste er selbst für den Schaden aufkommen...
 
Ich finde ihr bewertet das total über , es ist doch klar , dass die leute geschockt sind aber sie müssen doch direkt nicht immer alles ernst meinen , bei manchen geht es soweit , dass sie eine andere distribution suchen also von gentoo weggehen nur weil der gründer von gentoo nach M$ gegangen ist . Oder wieso meckert ihr daran wenn man einmal (aus spass) schreibt "Hochverrat" oder sonstige dinge .. ich finde man muss nicht immer alles tot ernst nehmen oder nicht? Mir ist es doch auch egal wo er arbeitet es ist sein leben und darüber hat ER zu entscheiden und nicht wir/ich.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel ist sicher ein sehr guter Entwickler der seine Chance gesehen hat.
 
Geld regiert die Welt und nicht Zusammenhalt, Entwicklung o.ä. einer minderen Unix-Community. Und wer Kohle hat, der kann und will dies auch ganz klar z.B. in nem TV-Werbespot zeigen. So schauts aus und nicht wirklich anders.
Für nen Euronen kann ich mir beim SB-Bäcker 3 Brötchen kaufen, für nen ausgedrucktes umweltfreundliches Papier mit nem Quelltext drauf, bekomme ich nen nettes (oder wenn die Kassiererin gestresst is, evtl. nicht so) Lächeln.
 
freut euch doch mal

vielleicht heisst schon bald adee mit dem klassischen abgedödeltem windows.

immerhin kommt endlich ma n profi dort ans werk, könnte heissen, dass microsoft n anständiges OS releasen wird? lool
 
vielleicht heisst schon bald adee mit dem klassischen abgedödeltem windows.
wahrscheinlich.

immerhin kommt endlich ma n profi dort ans werk, könnte heissen, dass microsoft n anständiges OS releasen wird?
naja - profi's saßen da schon immer. man kann ja nichtmal sagen, das das was sie dort machen wirklich schlecht wäre. es ist vieles verbesserungswürdig und vieles ist konkurenzlos gut - wer das nicht sieht (sehen will) ist auf mindestens einem auge blind. und "linuxtrolle" habe genausoviel vom echten leben begriffen wie "windowstrolle" - das macht keinen unterschied. er wird seinen weg schon machen und dafür sorgen, das vernünftige software entsteht - wer weiß, vielleicht kann er dort tatsächlich mehr für den opensource-gedanken bewirken als an irgendeiner anderen stelle.
 

Ähnliche Themen

SQL Server 2017: Microsoft empfiehlt Linux

Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

Microsoft spendet an OpenBSD

Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Zurück
Oben