Grub aktivieren/nachinstallieren

Diskutiere Grub aktivieren/nachinstallieren im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, ich hab bei meinem Windows ne Reperatur-Installation duchgeführt und dabei wurde wieder der Bootmanager von Windows als Standard...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ew_wolf, 16.02.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab bei meinem Windows ne Reperatur-Installation duchgeführt und dabei wurde wieder der Bootmanager von Windows als Standard aktiviere.

    Ich hab jetzt daraufhin die Live-CD von Ubuntu gestartet.
    Wie kann ich meine auf der Platte befindlichen Grub aktiveren, bzw. wenn nötig nur diese SW nachinstallieren? Bei Suse konnte man das installiert Linux-System booten und dann über gub-install den Bootmanager grub aktiviern bzw. nachinstallieren.

    Wie wird das bei Ubuntu gehandhabt?
     
  2. #2 Goodspeed, 16.02.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
  3. #3 ew_wolf, 16.02.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Türlich kenn ich den. Aber es war halt so etwas schnelle und einfacher :D

    Danke für die Antwort, es hat geklapt.
    So ähnlich hat ich es vor, aber der letzte Punkt der Synthax war bei mir nicht ganz richtig.
     
Thema:

Grub aktivieren/nachinstallieren

Die Seite wird geladen...

Grub aktivieren/nachinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

    Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  2. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  5. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.