Grafikkartentreiber

jujo

Grünschnabel
Beiträge
2
Hi,
ich bin totaler Linux Neueinstieger. Ich habe das Linux installiert. Dann habe ich mich als Root eingeloggt und den Befehl eingegeben. Dann kam ich in ein Menü wo ich Parameter zu Maus Tastatur und Grafikkarte einstellen konnte. Dort wollte ich ERAZORIII auswählen aber dann kam ein Fehler das ich irgendwas noch installieren sollte. Ich nehme an,d ass damit der Treiber gemeint sein sollte. Wo kriege ich diesen für die ErazorIII her???
Bitte um schnelle Hilfe
MFG Helmut
 

Maerel

Zensiert
Beiträge
180
Original geschrieben von jujo
Hi,
ich bin totaler Linux Neueinstieger. Ich habe das Linux installiert. Dann habe ich mich als Root eingeloggt und den Befehl eingegeben. Dann kam ich in ein Menü wo ich Parameter zu Maus Tastatur und Grafikkarte einstellen konnte. Dort wollte ich ERAZORIII auswählen aber dann kam ein Fehler das ich irgendwas noch installieren sollte. Ich nehme an,d ass damit der Treiber gemeint sein sollte. Wo kriege ich diesen für die ErazorIII her???
Bitte um schnelle Hilfe
MFG Helmut

Welches Linux hast du installiert?
Welchen Befehl hast du eingegeben?
Welcher Fehler kam?
 

Wizard

Tripel-As
Beiträge
236
In Deinem Profil habe ich gesehen, dass Du "Linux 6.2" nutzt. Egal, welche Distribution gerade benutzt (RedHat, SuSE, Mandrake...), Version 6.2 ist veraltet!!
Ich empfehle Dir, eine aktuelle Version zu besorgen. Kleiner Tipp: bei www.ixsoft.de gibt es gerade Mandrake 9.0 zum Sonderpreis, die Installation ist supereinfach.
An sonsten schau' einfach mal bei www.linuxland.de rein, da findest Du bestimmt eine passende Distribution.
Du kannst Dir Linux natürlich auch selbst downloaden (www.redhat.de, www.mandrake.com, www.debian.org...) oder Du kaufst Dir fertig gebrannte ISOs bei www.ebay.de oder bei www.iso4linux.de.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Treiber guer Grafikkarte wird nicht erkannt :think:

scrollrad scrollt nur horizontal -.-

Grafikkartentreiber installieren

einfache PCI-e-Grafikkarte? welche geht?

Oben