Grafikkartentreiber ATI Ubuntu 6.10

Diskutiere Grafikkartentreiber ATI Ubuntu 6.10 im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich bin Linux Neuling und habe mal wieder eien Frage und zwar. Ich wollte mir den neuen ATI Radeon Treiber ziehen, aber da steht nun....

  1. #1 amc-ldw, 05.03.2007
    amc-ldw

    amc-ldw Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Linux Neuling und habe mal wieder eien Frage und zwar.

    Ich wollte mir den neuen ATI Radeon Treiber ziehen, aber da steht nun.

    -Automated installer and Display Drivers for XFree86 4.3 and X.Org 6.7, 6.8, -6.9, 7.0, 7.1
    -Display Drivers for XFree86 4.3
    -Display Drivers for X.Org 6.8

    Weiß aber nicht welchen ich nehmen muss.

    Ich nutze Ubuntu 6.10

    Danke schonmal

    Andreas
     
  2. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
  3. #3 amc-ldw, 06.03.2007
    amc-ldw

    amc-ldw Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  4. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. #5 barchie, 09.03.2007
    barchie

    barchie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja auch wenn man die anleitung befolgt, dann geht es nicht.
    ich hab ne x1300 und da passiert überhaupt nichts. :oldman
     
  6. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Du hast die Anleitung Step-by-Step gemacht? Gibt es eine Meldung beim starten von X? Irgendwas in /var/log/messages?

    ist nicht gerade die hilfreichste Meldung :D
     
  7. #7 barchie, 11.03.2007
    barchie

    barchie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :rtfm: ja jetzt hab ich es auch und ich muss noch dazu sagen: "wer lesen kann ist klar im vorteil!" nächstes mal les ich es genauer :D
     
  8. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Empfielt sich im Allgemeinen, ja, teilweise sogar erst ganz zu lesen und dann anzufangen ;)
     
Thema:

Grafikkartentreiber ATI Ubuntu 6.10

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber ATI Ubuntu 6.10 - Ähnliche Themen

  1. 2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren

    2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren: Hallo, ich habe in meinem Notebook eine verbüggte ATI-Karten kombination (ATI mobility radeon hd 3470 x2). Dabei handelt es sich um eine...
  2. Grafikkartentreiber

    Grafikkartentreiber: Hi ich habe suse 10.3, eine Geforce 1950 gt und 32bit Linux system (Rechner hat aber 64bit) Ich versuche den Grafikkartentreiber zu installieren...
  3. ATI-Grafikkartentreiber

    ATI-Grafikkartentreiber: Hallo, auf http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treiber_unter_SUSE_installieren habe ich schon unter openSuSE 10.2 probiert, den ATI-Treiber zu...
  4. nach grafikkartentreiberinstallation kann shell nicht mehr dargestellt werden

    nach grafikkartentreiberinstallation kann shell nicht mehr dargestellt werden: hi, bin neu hier und hab folgendes problem. seitdem ich die treiber für meine nvidia nvs quadro 140m installiert habe, kann die shell nicht...
  5. Grafikkartentreiber installieren

    Grafikkartentreiber installieren: Ich bin noch absoluter Linux-Newbie, nutze SUSE 10.1 und habe eine Radeon 9800 Pro (ich weiß, nicht die neueste :D) Wie kann ich die Treiber für...