Google Earth für Linux freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-googleearth.gif

Google gab gestern eine neue Version von Google Earth frei, das nun auch Linux unterstützt. Es gibt einige neue Funktionen und das Programm bekam eine neue Optik. Für die 3 Dimensionale Darstellung von berühmten Gebäuden können nun Texturen verwendet werden. Die Geländedarstellung wurde weiter verbessert, Täler und Berge wirken nun realistischer. Das Programm ist nun auch in verschiedenen Sprachen verfügbar.

Zitat ProLinux:
Die minimalen Systemvoraussetzungen für die Linux-Version sind ein Prozessor ab 500 MHz, 128 MB RAM, 400 MB freier Festplattenplatz (überwiegend als Cache genutzt) und eine 3D-beschleunigte Grafikkarte mit 16 MB RAM. Ferner ist eine gute Netzwerkanbindung ab 128 kBit/s gefordert. Das Programm läuft nativ unter Linux und verwendet die Bibliothek Qt 3 für die grafische Oberfläche.

Links:

- Google Earth: http://earth.google.com/
 
Ich muss sagen, das Programm läuft sehr gut.

MFG

Dennis
 
Stimmt hätte nicht gedacht, daß es gleich so stabil ist
 
Habs auch mal versucht. Tut wirklich sehr gut. Da ich aber keine OpenGL Erweiterungen geladen hab, ist es etwas langsam.

Havoc][
 
Also schön langsam muß ich mir dieses Programm einmal ansehen. Bis jetzt war mir eigentlich nicht klar, für was man so eine Software überhaupt ernsthaft verwenden könnte. Vielleicht macht es aber doch Sinn.
 
Ne, machts nicht *g*. Aber es ist schon interessant die Hochauflösenden Bilder zu durchforsten.

Havoc][
 
Ja, endlich

Hab mir schon so manches anderes angeschaut, aber die Informationsmenge ist einfach bei Google deutlich größer. Auch wenn ich Google nicht so mag, gibt es nicht genug gleichwertige Alternativen.

Soweit ich weiß sogar keien. Egal ob jetzt Suchmaschine oder 3D Weltbilder....und so weiter....

Trotzdem ein Danke an Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu....klasse!
gleich mal saugen....das war noch das letzte programm wo ich mit wine zu kämpfen hatte.
danke google :winke:
 
campylobacter schrieb:
Also schön langsam muß ich mir dieses Programm einmal ansehen. Bis jetzt war mir eigentlich nicht klar, für was man so eine Software überhaupt ernsthaft verwenden könnte. Vielleicht macht es aber doch Sinn.

Also ich hab es letzens zur Suche von einem bestimmten Laden bei mir benutzt. Und ich muss sagen, dass es mir sehr geholfen hat, vor allem weil man aus vielen Perspektiven gucken kann und keine Landkarte mehr braucht.

mfg tan
 
tan schrieb:
Also ich hab es letzens zur Suche von einem bestimmten Laden bei mir benutzt. Und ich muss sagen, dass es mir sehr geholfen hat, vor allem weil man aus vielen Perspektiven gucken kann und keine Landkarte mehr braucht.

Das ist eindeutig falsch. Google Earth hat von sogut wie nichts aktuelle Bilder, also kann man vielleicht einen schon älteren Laden finden, was ich auch nicht glaube, weil auch die Satellitenbilder noch nicht so hochauflösend sind. *glaub*

Grüße, patlkli!
 
Im puncto "alt" geb ich patkli recht, aber im puncto "nicht so hochauflösend" hab ich schon andere Dinger bei Googel Earth gesehen. Es sind manche Sachen dabei die sehr wohl sehr hoch auflösend sind.

Jens
 
Das ist eindeutig falsch. Google Earth hat von sogut wie nichts aktuelle Bilder, also kann man vielleicht einen schon älteren Laden finden, was ich auch nicht glaube, weil auch die Satellitenbilder noch nicht so hochauflösend sind. *glaub*

Wenn Google noch höher auflöst könnt ihr mir beim Schei... en durchs Dachfenster zuschauen.

Willst du deine Briefmarkensammlung auf dem Rasen ausbreiten können und dann aus dem Weltraum schaun ob alle Ecken dran sind, or what?

Für meinen Geschmack ist das hoch genug.

Ansonsten kannste bald ned mal mer an den FKK Strand ohne dass zig Millionen Spanner dann über Google Earth naschauen können ob du wirklich 35 cm hast.
 
Schöne Vergleiche :D

Teilweise ist es ganz gut wenns hoch auflöst.
Aber wenns um einen selber geht ist es natürlich nicht mehr ustig. Das Ziel wäre jetzt, alle Orte so auflösent zu bekommen. Dann darf man daran denken noch besser aufzulösen. Oder eine andere Lösung wäre eine Zoom Sperre für Siedlungsgebiete.
 
Bei mir läuft es sehr unstabil, sprich es stürzt dauernd ab. Habe mehrere Versuche gebracuht um zu meinem Haus zu finden, einen Placemark zu setzten und es googleearth schnell wieder zu beenden, bevor es abgestürzt ist. Macht ihr ähnliche Erfahrungen in hinsicht auf Stabilität?
 
hab die beta 4 installiert und sie funtzt 1a... subjektiv sogar besser als unter windows :D

@FalseCAM:
welche distri, was für ne hardware?
 
Bestimmt nicht.
Aber bei mir läufts seid fast 4 Stunden Dauerbetrieb 1A
Jan
 
Dann liegt es wohl an meinem System:
Radikal Suse 10.1 ALL Update mit smart.
Da kann schon was schief laufen. ;)
 
naja,. also suse 10.1 und alle patches auch bei mir ...aber über die hardware schweigst dich leider etwas aus ;)
 

Ähnliche Themen

Linux für den Schuleinsatz

Arch Linux 0.8 veröffentlicht

»X2: The Threat« für Linux veröffentlicht

Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

Zurück
Oben