Google Earth für Linux freigegeben

1. Als root die Datei GoogleEarthLinux.bin als ausführbar kennzeichnen
Code:
chmod +x GoogleEarthLinux.bin

2. GoogleEarthLinux.bin starten per
Code:
./GoogleEarthLinux.bin

Das war´s im Prinzip schon. Im Ordner, in dem sich die GoogleEarthLinux.bin befindet, wurde bei mir dann eine Verknüpfung zu googleearth angelegt. Draufklicken und ab die Post.

Beim ersten Starten kam bei mir zwar eine Fehlermeldung, dass eine Schriftart fehlt und eine Alternativschrift verwendet wird, bei der es zu Darstellungsfehlern kommen kann, aber davon hab ich bis jetzt nichts festgestellt.

Gruß,
Ritschie
 
Wenn du sie direkt runtergeladen hast (also nicht aus einem tar-Archiv), wirst du sie wohl erst ausführbar machen müssen (mit chmod oder per Kontextmenü im Dateimanager deiner Wahl)
 
Google Earth ist ein schönes Prog.
Das einzige Prob ist das OpenGL bei mir nicht läuft.
Und somit ist GE sehr langsam.

Aber alles in allem ein sehr schönes Prog.

Mfg, sim4000.
 
habs auch getestet... bei mir laeufts auch nur langsam da ich kein 3D und nur nen amd 1800+ cpu hab...
 

Ähnliche Themen

Linux für den Schuleinsatz

Arch Linux 0.8 veröffentlicht

»X2: The Threat« für Linux veröffentlicht

Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

Zurück
Oben