Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2/5/7/2/logo42.png

Heute wurde die Linux Distribution, die nur 50 MB Platz in Anspruch nimmt in der Version 2.0 freigegeben. DSL basiert auf Kernel 2.4.31 mit vielen zusätzlichen Modulen, unter anderem ist eine neue Version des ndiswrapper enthalten, daher ist nun die Nutzung von prism2 Wireless Karten möglich. Insgesamt wurde die PCMCIA-Steuerung überarbeitet und ein Modul zur Steuerung und Konfiguration von Diskettenlaufwerken hinzugefügt. Die Anwendungen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Desweiteren ist XMMS, Dillo, Links, FireFox, Sylpheed u.v.m. enthalten.

Zitat ProLinux:
Damn Small Linux (DSL) ist eine Distribution, die sich vor allem an geringem Speicherverbrauch orientiert, um auf einer scheckkartengroßen CD-Rom oder einem kleinen USB-Stick Platz zu finden. Deshalb setzt es überwiegend auf kleine Software, was auch dem Arbeitsspeicher zu Gute kommt, wodurch es für leistungsschwache Rechner geeignet ist. Auf Rechnern mit mindestens 128 MB kann Damn Small Linux vollständig im RAM laufen, ohne auf eine Festplatte zuzugreifen. Dies soll zu Geschwindigkeiten führen, die man lange nicht mehr gesehen hat.

Links:

- DSL Projektseite: http://www.damnsmalllinux.org/

- DL: http://www.damnsmalllinux.org/download.html

- Programmliste: http://www.damnsmalllinux.org/applications.html

- Changelog: http://www.damnsmalllinux.org/notes.html

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8939.html

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

Damn Small Linux 4.4 freigegeben

Damn Small Linux 4.3 veröffentlicht

Damn Small Linux 3.0 veröffentlicht

Damn Small Linux 2.4 freigegeben

Damn Small Linux 2.2 freigegeben

Zurück
Oben