Gimp: make install error (relink libgimpmodule-2.0.la)

Diskutiere Gimp: make install error (relink libgimpmodule-2.0.la) im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Grüß euch! Compiliere gerade Gimpshop (ein Photoshop nachempfundener gimp). ./configure funktioniert einwandfrei und wenn ich die...

1. hydra

hydra praetorian

Grüß euch!

Compiliere gerade Gimpshop (ein Photoshop nachempfundener gimp).
    ./configure funktioniert einwandfrei und wenn ich die Umgebungsvariable CC auf gcc-3.4 stelle funktioniert auch das make wunderbar, nur bei make install bekomm ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    ----------------------------------------------------------------------
    /bin/sh ../mkinstalldirs /usr/local/include/gimp-2.0/libgimpmath
     /usr/bin/install -c -m 644 gimpmath.h /usr/local/include/gimp-2.0/libgimpmath/gimpmath.h
     /usr/bin/install -c -m 644 gimpmathtypes.h /usr/local/include/gimp-2.0/libgimpmath/gimpmathtypes.h
     /usr/bin/install -c -m 644 gimpmatrix.h /usr/local/include/gimp-2.0/libgimpmath/gimpmatrix.h
     /usr/bin/install -c -m 644 gimpmd5.h /usr/local/include/gimp-2.0/libgimpmath/gimpmd5.h
     /usr/bin/install -c -m 644 gimpvector.h /usr/local/include/gimp-2.0/libgimpmath/gimpvector.h
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/gimp-2.2.8/libgimpmath'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/gimp-2.2.8/libgimpmath'
    Making install in libgimpmodule
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/gimp-2.2.8/libgimpmodule'
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/gimp-2.2.8/libgimpmodule'
    /bin/sh ../mkinstalldirs /usr/local/lib
     /bin/sh ../libtool --mode=install /usr/bin/install -c  libgimpmodule-2.0.la /usr/local/lib/libgimpmodule-2.0.la
    libtool: install: warning: relinking `libgimpmodule-2.0.la'
    (cd /usr/local/src/gimp-2.2.8/libgimpmodule; /bin/sh ../libtool  --mode=relink gcc -g -O2 -Wall -o libgimpmodule-2.0.la -rpath /usr/local/lib -version-info 200:8:200 gimpmodule.lo gimpmoduledb.lo ../libgimpbase/libgimpbase-2.0.la -Wl,--export-dynamic -L/usr/local/lib -lgmodule-2.0 -ldl -lgobject-2.0 -lglib-2.0 )
    libtool: link: unable to infer tagged configuration
    libtool: link: specify a tag with `--tag'
    libtool: install: error: relink `libgimpmodule-2.0.la' with the above command before installing it
    make[2]: *** [install-libLTLIBRARIES] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/gimp-2.2.8/libgimpmodule'
    make[1]: *** [install-am] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/gimp-2.2.8/libgimpmodule'
    make: *** [install-recursive] Error 1

Kann jemand damit was anfangen?

Thx für Hilfe.

LG,

Robin

2. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Code:
    libtool: install: error: relink `libgimpmodule-2.0.la' with the above command before installing it

/usr/local/lib/libgimpmodule-2.0.la existiert wohl schon ?

Eine Quick & Dirty Lösung wäre wohl das löschen/verschieben der Datei ...

3. hydra

hydra praetorian

libgimpmodule-2.0.la existiert nicht.
    Bin ratlos...

Hat jemand anders eine Idee?

Thema:

Gimp: make install error (relink libgimpmodule-2.0.la)

Die Seite wird geladen...

Gimp: make install error (relink libgimpmodule-2.0.la) - Ähnliche Themen

1. Gimp: Installation von Plug-ins soll vereinfacht werden

Gimp: Installation von Plug-ins soll vereinfacht werden: Die Entwickler des freien Grafikwerkzeugs Gimp suchen nach Unterstützern, die sich der Einbindung von Plug-ins in Gimp annehmen wollen. Das Team...
  2. GIMP-1.3 Installationsproblem!

GIMP-1.3 Installationsproblem!: Da hier schon öfter drüber diskutiert wurde, dachte ich mir mal, das ich auch mal das neue Gimp-1.3 ausprobiere! Habe mir die source...
  3. Gimp 2.9.2 erschienen

Gimp 2.9.2 erschienen: Das Gimp-Team hat die erste Testversion des freien Grafikprogramms auf dem Weg zu Version 2.10 veröffentlicht. In dieser Version stecken über...
  4. 20 Jahre Gimp

20 Jahre Gimp: Legt man das Datum der Ankündigung in der Newsgruppe comp.os.linux.development.apps zugrunde, so wurde das Bildbearbeitungsprogramm Gimp am...
  5. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...