Gentoo Installations Problem /Live CD

Diskutiere Gentoo Installations Problem /Live CD im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hey ho liebe Community, Ich bin leider (noch) ein absoluter Linux noob, ich hoffe ich bekomme hier nicht gleich von links und rechts einen...

1. #1 SnuGGle, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    SnuGGle

SnuGGle Grünschnabel

Hey ho liebe Community,

Ich bin leider (noch) ein absoluter Linux noob, ich hoffe ich bekomme hier nicht gleich von links und rechts einen drüber (;

Da ich so langsam mal den Absprung von MS schaffen möchte habe ich mir überlegt Gentoo zu installieren.

Zu meinem Problem:

Sobald ich die CD einlege und booten möchte erscheint nach dem Auswählen der Keymap "!!The root block device is unspecified or not detected. Please specify a device to boot, or "shell" for a shell..."
    Achja.. vor dem laden der Module kommen zwei Zeilen:
    "PCI: Bios Bug: MCFG area at f0000000 is not E820-reserved"
    "PCI: Not using MMCONFIG"

Um euch das ganze etwas genauer zeigen zu können habe ich mit dem Handy (entschuldigt die mangelnde Schärfe..) drei Fotos vom install screen gemacht.
    #1 start+fehler
    #3 (fehler)

Infos:
    Live CD: ftp://ftp.gentoo.mesh-solutions.com/gentoo/releases/x86/current/livecd/

Hardware:
    CPU:Intel® Core 2 Duo E6600
    RAM: 2 GB DDR2 GEIL
    Grafikkarte: Sparkle 8800 GTX
    Festplatte: Maxtor 250 GB (IDE)
    Motherboard: Asus p5wdh Deluxe
    Monitor: Fujitsu Siemens 19" TFT
    DVD: LG DVD

Anmerkung:
    Auf meinem Laptop lief das ganze Problemlos.. /:

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen und erschlagt mich nicht gleich (;

Wie gesagt.. Ich bin mehr als nur neu auf dem Gebiet aber liebe dern Quereinstieg :P Hab schon versucht zu googeln aber erfolglos, entweder suche ich falsch oder naja (:

Mfg

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

Giglio Doppel-As

Hi,

das Problem ist dein CD-ROM Laufwerk.

Was hast du für ein Modell? Ein älteres?

Mfg

Sebi

4. #3 SnuGGle, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    SnuGGle

SnuGGle Grünschnabel

Ja, ziemlich alt: hl-dt-st dvdram gma-4020b von LG

Hab noch ein etwas neueren cd brenner wobei das ding auch nicht wirklich "neu" ist. /:

Edit:
    mit dem CD Laufwerk funzts auch nicht ):

Thema:

Gentoo Installations Problem /Live CD

Die Seite wird geladen...

Gentoo Installations Problem /Live CD - Ähnliche Themen

1. nichtfunktionieren der gentoo.de gnome-installations-anleitung

nichtfunktionieren der gentoo.de gnome-installations-anleitung: hallo allerseits! ich habe ein frisch gebackenes gentoo (2006.0, schon gesynced), und habe nun versucht gnome darauf zu installieren. Ich habe...
  2. Gentoo Installationsservice !!!

Gentoo Installationsservice !!!: [IMG] Liebe Gentoo Neulinge, ich biete jedem Gentoo Neuling die möglichkeit an, eine Installation REMOTE auf seinem PC durchzuführen....
  3. MBR defekt nach GENTOO- Installationsversuch

MBR defekt nach GENTOO- Installationsversuch: Hallo, dieses Wochenende habe ich mich an Gentoo trauen wollen und hatte vollen Erfolg: Rechner startet nicht mehr, da der MBR defekt ist....
  4. Gentoo-installationsproblem

Gentoo-installationsproblem: HI! Ich versuche gerade gentoo von der Universal LiveCD auf meinem ibookG4 zu installieren und bisher lief alles, dank der sehr guten...
  5. Installationsprobleme mit Gentoo...

Installationsprobleme mit Gentoo...: Hi! Ich hab ein kleines Problem, und zwar würde ich gern Gentoo 1.4 auf meinem Laptop (Gericom Overdose Polo, Celeron 433, 192 MB SD, 6,4 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden