fxce4

Diskutiere fxce4 im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Wo kann man zentral auf der Konsole den Bildschirmlock bei xfce4 abstellen? Grüße gungu

  1. #1 gungu2000, 19.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
    gungu2000

    gungu2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man zentral auf der Konsole den Bildschirmlock bei xfce4 abstellen?

    Grüße gungu
     
  2. #2 hazelnoot, 19.09.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    ich weis jetzt nicht genau was du meinst aber die xscreensaver einstellungen kannst per konsole so oeffnen: du gibst einfach xscreensaver-demo in die konsole ein dort kannst alles einstellen.
     
  3. #3 gungu2000, 20.09.2006
    gungu2000

    gungu2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke probier ich mal aus. mein problem ist eben zentral für alle user den bildschirmlock auszuschalten. der schaltet sich standardmässig nach 10 min oder so ein und man kommt nur mit password (welches??) wieder raus.
     
  4. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Das password ist immer das vom aktuell angemeldeten User.
    Ob es eine Zentrale Einstellung gibt weis ich leider auch nicht.

    Gruß
    Lumpi
     
  5. #5 gungu2000, 21.09.2006
    gungu2000

    gungu2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mal versucht das xlock script zu deaktivieren aber mit whereis hab ichs nicht gefunden, was soll ich davon halten?
     
  6. #6 Wolfgang, 21.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wahrscheinlich wird es nicht existieren und statt dessen startet das fxlock4-script direkt xscreensaver.
    Also such mal nach den fxlock4-script.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

fxce4