fxce4

G

gungu2000

Grünschnabel
Wo kann man zentral auf der Konsole den Bildschirmlock bei xfce4 abstellen?

Grüße gungu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis jetzt nicht genau was du meinst aber die xscreensaver einstellungen kannst per konsole so oeffnen: du gibst einfach xscreensaver-demo in die konsole ein dort kannst alles einstellen.
 
ok danke probier ich mal aus. mein problem ist eben zentral für alle user den bildschirmlock auszuschalten. der schaltet sich standardmässig nach 10 min oder so ein und man kommt nur mit password (welches??) wieder raus.
 
Hallo,

Das password ist immer das vom aktuell angemeldeten User.
Ob es eine Zentrale Einstellung gibt weis ich leider auch nicht.

Gruß
Lumpi
 
hab heute mal versucht das xlock script zu deaktivieren aber mit whereis hab ichs nicht gefunden, was soll ich davon halten?
 
Wahrscheinlich wird es nicht existieren und statt dessen startet das fxlock4-script direkt xscreensaver.
Also such mal nach den fxlock4-script.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

wget lädt furchtbar langsam

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Zurück
Oben