wget lädt furchtbar langsam

Diskutiere wget lädt furchtbar langsam im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit wget beim Erstellen eines Mirrors: wget ist schnarchlahm. Ich sitze an einer 1 Gbit Leitung von...

1. Ebbi

Ebbi Ubergeek

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit wget beim Erstellen eines Mirrors: wget ist schnarchlahm.
    Ich sitze an einer 1 Gbit Leitung von Vodafone, bekomme aber meist pendelt nur um die 250 kB/s.
    Mit dem User Agent habe ich schon gespielt, das bringt nichts.
    Wenn ich eine größere Datei ohne wget lade, komme ich auf 2-4 MB/s.

Ich verwende:
    wget -4 --mirror --convert-links --adjust-extension --page-requisites --no-parent -e robots=off --timestamping --recursive --continue --user-agent="Mozilla/5.0 (X11; Linux i586; rv:31.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0" <URL>

Kommt das jemandem bekannt vor?
    Weiß jemand, wie man das abstellen kann?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Programmer78, 27.04.2020
    Programmer78

Programmer78 Doppel-As

Ist sichergestellt, dass es keine Serverbegrenzung von <URL> ist? Hast du mal von irgendwo anders mit wget eine Linux.iso oder vergleichbare große Dateien geladen? Zum Testen, würde ich mal -e robots=off weglassen. Ist es eine https, http oder ftp URL?

Versuch doch mal
    Code:
    wget http://mirror.netcologne.de/linuxmint/iso/stable/19.3/linuxmint-19.3-cinnamon-32bit.iso 

Läd wget dann auch langsam?

Thema:

wget lädt furchtbar langsam

Die Seite wird geladen...

wget lädt furchtbar langsam - Ähnliche Themen

1. wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit wget beim Erstellen eines Mirrors. Bei bestimmten Dateitypen werden die Dateien nicht geladen, sondern...
  2. 2 Ordner unter wget kopieren

2 Ordner unter wget kopieren: Moin, ich habe vor kurzem Bekanntschaft mit dem Befehl wget gemacht und bin relativ begeistet. Einzelne Dateien kann ich von einem Server ohne...
  3. WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi: Hallo, ich habe meinen Raspberry Pi mit Raspbian neu aufgesetzt und dabei die gesamte Software aktualisiert. Der Pi dient v.a. als...
  4. Probleme mit wget

Probleme mit wget: Wenn ich den Befehlt wget benutze, um z.B. eine ZIP Datei herunterzuladen, dann ist die Ziel-Datei auf meinem PC sehr klein und enthält HTML...
  5. wget downloadproblem

wget downloadproblem: Hallo, ich möchte mittels wget von einem Server einige Daten runterladen. Diese liegen zerstreut in einigen Unterordner :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden