FreeBSD 5.3 KDE und Bash keine Anmeldung möglich

kuk-sol

kuk-sol

Freebsd+Slackware
hallo
habe gestern freebsd 5.3 frisch installiert habe dann alle pakete was alles war installiert .nachdem ich runtergefahren habe als root eingelogt..
aber beim starten des kde komme nicht rein..schmeisst mich raus oder bleibt einfach stehen(wallpaper)
welche pakete muss ich überhaupt nicht installieren...komme nicht mehr weiter
bitte gibt mir einen tip
 
hi!

sorry aber du solltest dir unbedingt das handbuch von freebsd mal anschauen. dort wird auch ziehmlich viel beschrieben.

wie hast du bei dir die benutzer angelegt?

mfg frank
 
benutzer nicht als root will ich einloggen kein durchgang das buch habe ich schon öfters
mal reingeguckt
zick mal xorgcfg -textmode eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
so und jetzt bitte dein post nochmal auf deutsch!

ich hab kein wort verstanden
 
hallo lordlamer
hatte problem mit startkde

habs rumgeguckt
musste vi /root/.xinitrc neu erstellen

danach exec "startkde" einfügen
startx eingeben
und jetzt läufts
 

Ähnliche Themen

Verdächtiger Startvorgang, Freeze wenn KDE4.

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Kein booten nach shutdown -F now möglich

KDE-Problem nach Update

wo bleibt KDE bei freeBSD 5.3 ?

Zurück
Oben