Frage zu seq & IP

Diskutiere Frage zu seq & IP im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi Zusammen, ich möchte mit seq (V5.2.1) IP hochzählen. Klappt: seq -f "10.10.10.%g" 12 Jetzt möchte ich aber nicht bei 1 (10.10.10.1)...

1. ramann

ramann Eroberer

Hi Zusammen,

ich möchte mit seq (V5.2.1) IP hochzählen.

Klappt:
    seq -f "10.10.10.%g" 12

Jetzt möchte ich aber nicht bei 1 (10.10.10.1) sondern bei 6 beginnen.

Jemand eine Idee?

thanks
    bjoern

2. rikola

rikola Foren Gott

Code:
    seq -f "10.10.10.%g" 6 18

siehe auch 'man seq'.

Thema:

Frage zu seq & IP

Die Seite wird geladen...

Frage zu seq & IP - Ähnliche Themen

1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...