Frage zu PHP 5.3

Diskutiere Frage zu PHP 5.3 im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich bin ein absoluter Linux Neuling, habe mich aber schon ein wenig in die Materie eingearbeitet. Ich setze bei mir daheim zu...

  1. #1 lascaux, 30.07.2011
    lascaux

    lascaux Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Linux Neuling, habe mich aber schon ein wenig in die Materie eingearbeitet.

    Ich setze bei mir daheim zu Testzwecken (bevor ich einen Server im Netz miete) einen Webserver unter CentOS 5.6 auf. Grund: Die lange Supportzeit hat mich überzeugt.

    Jetzt habe ich in der PHP-Info gesehen, dass die Version auf 5.1.6 steht, da es nur bis dahin einen Support gibt. Da ich jedoch etwas mit meinem Server anfangen will, brauche ich 5.3.x.

    Nach kurzer Suche im Internet konnte ich ein Update auf 5.2.x machen. Jedoch nicht ausreichend für meine Zwecke.

    So habe ich mir die komplette Nacht um die Ohren geschlagen, um ein Update auf die neueste Version zu finden (momentan 5.3.7).

    Ich bin an einem HowTo hängen geblieben: http://www.centric-it.com/2008/03/13/installing-php-52x-on-redhat-es5-centos-5-etc/

    Allerdings funktioniert es bei mir nicht. Es kommt die Fehlermeldung:
    Code:
    file /etc/my.cnf from install of mysql-libs-5.5.15-1.el5.remi.x86_64 conflicts with file from package mysql-5.0.77-4.el5_6.6.x86_64
    Wobei ich diese jetzt nur auf die erste Meldung abgekürzt habe, da meine komplette Konsole damit zugemüllt wurde.

    Es liegt demnach an MySQL?

    Ich hab probiert MySQL auf den neusten Stand zu bringen: klassischer Fall von denkste.

    Nun bitte euch mir ein klein wenig Hilfestellung zu geben, so dass ich den Server mit einer aktuelleren PHP&MySQL Version bestücken kann.

    Es muss kein HowTo sein. Ein paar kleine Tips würden mir schon reichen.

    lascaux
     
Thema:

Frage zu PHP 5.3

Die Seite wird geladen...

Frage zu PHP 5.3 - Ähnliche Themen

  1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...