Frage zu Cronjobs

Diskutiere Frage zu Cronjobs im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin! Ich wollte jetzt zum ersten Mal ein paar Cronjobs über mein normales Benutzerkonto ablaufen lassen. Ich habe als root mit 'crontab -e...

  1. #1 Lord Kefir, 27.08.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich wollte jetzt zum ersten Mal ein paar Cronjobs über mein normales Benutzerkonto ablaufen lassen. Ich habe als root mit 'crontab -e lordkefir' eine Tabelle erstellt, die wie folgt aussieht:

    #lord kefir's crontab

    #cronjobs that run hourly:
    30 * * * * /usr/bin/run-parts /home/lordkefir/cronjobs/hourly 1> /dev/null



    Nur leider funktioniert das nicht so. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich vergessen habe?


    Mfg, Lord Kefir

    ps: Der Pfad ist korrekt und an den Scripten liegt es auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    dir fehlt also wohl der user ;)
    Dein Eintrag müsste wie folgt aussehen:

     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Du musst imho nicht root sein um für deinen Benutzer eine Crontab zu erstellen.
    Einfach als User crontab -e eingeben!
     
  5. #4 Lord Kefir, 27.08.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klappt immer noch nicht. Trotzdem danke. So ein Mist, so blöd kann ich doch nicht sein... ;)

    Woran könnte es denn noch liegen? Muss ich vielleicht irgendetwas bei meiner Gruppenzugehörigkeit beachten oder so?! Hab' wirklich kaum Ahnung von Cron - ist mein erstes Mal :rolleyes:

    Nö, geht bei mir nur als root. Vielleicht ist das ja bei deiner Distri anders [ich benutze Slackware].
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Cronjobs

Die Seite wird geladen...

Frage zu Cronjobs - Ähnliche Themen

  1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...