Frage (Erfahrungsbericht)

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Hallo kann mir jemand erzählen der schon Debian von CD oder DVD installiert hat wie das abläuft ??? Also worauf man sich da einstellen muss.
 
In irgendeiner Signatur habe ich mal gelesen:"Selbst ein Huhn kann Debian installieren, wenn man nur genug Körner auf die Entertaste legt!" Da ist was Wahres dran.
Viel Einstellen musste ich nie. Meine Hardware wurde immer korrekt erkannt. Außergewöhnliche Eingaben musste ich eigentlich nie machen. Immer nur schön auf Enter hauen. Ich habe immer die netinst-CDs verwendent. Ein minimales System und alles was man braucht kann man später noch mit apt oder aptitude installieren.

mfg
thobit
 
Zuletzt bearbeitet:
Debian ist sehr einfach zu installieren, nicht wirklich schwerer als Ubuntu.....viel einstellen muss man auch nicht. Es ist nur eine Frage ob man ein System haben will, dass fasst nur aus Open Source Anwendungen besteht.

MfG

Lexis
 
Hallo kann mir jemand erzählen der schon Debian von CD oder DVD installiert hat wie das abläuft ???
CD einlegen, booten, Fragen beantworten, warten, CD/DVD entnehmen, neu starten, anmelden, wundern ...
Also worauf man sich da einstellen muss.
Das ultimative Install-Erlebnis ... :rolleyes: ... worauf muss man sich einstellen, wenn man ein OS installiert?

(btw. ... das NetBSD in 2min. kennen ja sicher einige ... unter 5min. bin ich bei Debian (Base ohne X ... mit kompletten KDE 12min.) zwar noch nicht gekommen, aber naja ... )

@thobit: Look ;)
 
(btw. ... das NetBSD in 2min. kennen ja sicher einige ... unter 5min. bin ich bei Debian (Base ohne X ... mit kompletten KDE 12min.) zwar noch nicht gekommen, aber naja ... )
Mist, mein FreeBSD braucht mit der Minimal CD 9 Minuten, das liegt aber sicherlich an der kriechenden Internetverbindung... :))
 
Ja ja ... n eigener Mirror ist schon was feines ... *g*
(bevor einer fragt ... nein, der hat keinen tieferen Sinn, aber auf der Platte war Platz ;) )
 
Was soll ich da erzählen? Per debmirror hab ich mir einen partiellen Mirror für i386/amd64 aufgesetzt (nur binary, ohne source). Aktuell debian, debian-security, backports.org und debia-multimedia ...
Sind derzeit 50-55GB, die endlich nicht mehr brach liegen.
Falls Du noch was wissen willst -> PM, sonst wird das zu OT ;)
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff auf Federated Tablellen schlägt sporadisch fehl.

Zurück
Oben