Frage (Erfahrungsbericht)

Diskutiere Frage (Erfahrungsbericht) im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo kann mir jemand erzählen der schon Debian von CD oder DVD installiert hat wie das abläuft ??? Also worauf man sich da einstellen muss.

  1. #1 kartoffel200, 25.08.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Hallo kann mir jemand erzählen der schon Debian von CD oder DVD installiert hat wie das abläuft ??? Also worauf man sich da einstellen muss.
     
  2. #2 thobit, 25.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2007
    thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    In irgendeiner Signatur habe ich mal gelesen:"Selbst ein Huhn kann Debian installieren, wenn man nur genug Körner auf die Entertaste legt!" Da ist was Wahres dran.
    Viel Einstellen musste ich nie. Meine Hardware wurde immer korrekt erkannt. Außergewöhnliche Eingaben musste ich eigentlich nie machen. Immer nur schön auf Enter hauen. Ich habe immer die netinst-CDs verwendent. Ein minimales System und alles was man braucht kann man später noch mit apt oder aptitude installieren.

    mfg
    thobit
     
  3. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Debian ist sehr einfach zu installieren, nicht wirklich schwerer als Ubuntu.....viel einstellen muss man auch nicht. Es ist nur eine Frage ob man ein System haben will, dass fasst nur aus Open Source Anwendungen besteht.

    MfG

    Lexis
     
  4. #5 Goodspeed, 25.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    CD einlegen, booten, Fragen beantworten, warten, CD/DVD entnehmen, neu starten, anmelden, wundern ...
    Das ultimative Install-Erlebnis ... :rolleyes: ... worauf muss man sich einstellen, wenn man ein OS installiert?

    (btw. ... das NetBSD in 2min. kennen ja sicher einige ... unter 5min. bin ich bei Debian (Base ohne X ... mit kompletten KDE 12min.) zwar noch nicht gekommen, aber naja ... )

    @thobit: Look ;)
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    Mist, mein FreeBSD braucht mit der Minimal CD 9 Minuten, das liegt aber sicherlich an der kriechenden Internetverbindung... :))
     
  6. #7 Goodspeed, 25.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Ja ja ... n eigener Mirror ist schon was feines ... *g*
    (bevor einer fragt ... nein, der hat keinen tieferen Sinn, aber auf der Platte war Platz ;) )
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    Erzähl mir mehr... auf dem Heimserver ist auch noch jede Menge frei ;)
     
  8. #9 Goodspeed, 26.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Was soll ich da erzählen? Per debmirror hab ich mir einen partiellen Mirror für i386/amd64 aufgesetzt (nur binary, ohne source). Aktuell debian, debian-security, backports.org und debia-multimedia ...
    Sind derzeit 50-55GB, die endlich nicht mehr brach liegen.
    Falls Du noch was wissen willst -> PM, sonst wird das zu OT ;)
     
Thema:

Frage (Erfahrungsbericht)

Die Seite wird geladen...

Frage (Erfahrungsbericht) - Ähnliche Themen

  1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...