Fluxbox auch auf deutsch?

querschlaeger

Foren As
Beiträge
81
Hallo,

ich habe mit gerade Fluxbox 0.1.14 installiert und bin begeistert. 8)

Nun ist da aber ein blödes Prob: Alle Anwendungen werden grundsätzlich in Englisch gestartet. Gibt es eine Möglichkeit dass alles auf Deutsch geht???

Es ist zwar nicht so, dass ich dem englischen nicht mächtig wäre, aber trotzdem hätte ich gern eine deutsche Oberfläche (unter Gnome werden die gleichen Anwendungen doch auch auf deutsch gestartet).
 

Deef

Grünschnabel
Beiträge
4
Anwendungen werden auf Englisch gestartet ?(

Also der WM hat sicher nix mit der Sprache der Anwendungen zu tun. Ich wuesste auch nicht, wo man bei Fluxbox ne andere Sprache braeuchte ...
 

hinne

Anarchitekt
Beiträge
174
Vielleicht musst du die Menüdatei so ändern, dass die Programme auf deutsch gestartet werden.
Oder bist als root angemeldet. Dann werden bei mir auch alle Programme in englisch gestartet.

Ich wüsste auf jedenfall auch nicht, dass Fluxbox eine andre Sprache hat ?(
 
E

erin

Gast
schau auch mal mit "env | grep LANG" auf was LANG gesetzt ist .. Möglicherweise ist auch die Sprache nicht oder halt auf englisch gesetzt-.
 

Ähnliche Themen

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Remote Desktop und Wörterbuch

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Oben